AHL Kompakt - HDD Jesenice löst Rittner Buam nach Derbysieg von der Tabellenspitze ab! Die Partien vom Samstag im Überblick.

 

(AHL/Alps Hockey League) P.M: In den sieben Samstag-Spielen in der Alps Hockey League demonstrierten gleich sechs Teams ihre Heimstärke. Im Spitzenspiel feierte Jesenice einen 6:4-Derbysieg über Ljubljana und übernahm damit wieder die Tabellenspitze. Asiago kletterte mit einem Kantersieg über Schlusslicht EC-KAC II auf den dritten Rang. Für den einzigen Auswärtssieg sorgte der HC Pustertal in Feldkirch.

 

Jesenice

(Foto: Bernd Stefan)

 


 

 HDD SIJ Acroni Jesenice - HK SZ Olimpija 6:4 (2:1, 1:2, 3:1)


Jesenice erwischte beim ersten großen slowenischen Derby in der Alps Hockey League den besseren Start. Nach zwölf Minuten führten die Hausherren durch Tore von Markus Piispanen mit 2:0. Olimpija traf hingegen gleich dreimal die Stange, in der 13. Minute gelang Matic Kralj jedoch der Anschlusstreffer. Im zweiten Drittel erhöhte zwar Miha Brus für die Gastgeber, doch die „Drachen“ waren nun tonangebend. Kralj und Maks Selan glichen die Partien mit zwei Powerplay-Toren sogar aus. Im Schlussdrittel fand Ljubljana zunächst einige gute Möglichkeiten vor, ein Torerfolg blieb ihnen aber verwehrt. Jesenice zeigte sich effizienter und zog durch Treffer von Kalan, Bašič und Brus auf 6:3 davon. Luka Ulamec gelang zwar noch ein Tor für Olimpija, dieses kam aber zu spät.  

 


 

Die restlichen Partien der AHL vom Samstag im Überblick:

 

EC Bregenzerwald vs. HC Gherdeina 5:1

EK Zeller Eisbären vs. Sterzing Broncos 3:1

VEU Feldkirch vs. HC Pustertal 2:4

Fassa Falcons vs. HC Neumarkt 4:3

S.G Cortina vs. EHC Lustenau 5:3

Asiago Hockey vs. KAC II 9:1

 

 

 

 

 


Logo eishockey online at rund r

Die Alps Hockey League ist eine mitteleuropäische Eishockeyliga die seit der Saison 2016/2017 aus Teams von Österreich, Italien und Slowenien besteht. Entstanden ist die Liga durch die Zusammenlegung der österreichisch-slowenischen Inter-National-League (INL) und der italienischen Serie A.

 

eishockeyonline.at ist ein österreichisches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über den Eishockeysport in Österreich, die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), die Alps Hockey League (AHL) und die österreichische Nationalmannschaft.

 

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-online.com
www.eishockey-deutschland.info

www.frauen-eishockey.com

 

AHL - Eishockey News

Tragust

AHL - Thomas Tragust wird ein "Bua".

25 Mai 2018
(AHL/Alps Hockey League) PM: Goalie Thomas Tragust (ITA) wechselt innerhalb der Alps Hockey League vom HC Pustertal Wölfe zu den Rittner Buam. Plus: Wichtige Vertragsverlängerungen in Bruneck und…
Unbenannt321

AHL - Aktuelle Transfermeldungen aus der Alps Hockey League.

23 Mai 2018
(AHL/Alps Hockey League) PM: Riku-Petteri Lehtonen (FIN) wird die Rittner Buam weiterhin als Headcoach betreuen. Janne Saavalainen (FIN) wird neuer Co-Trainer beim Vizemeister. Goalie Ty Rimmer (CAN)…


 

 

 

 

eat theball hockey 12

eishockeybilder

dcup

onlineshop

EBEL Tabelle 2017/2018

AHL Tabelle 2017/2018

Gäste online

Aktuell sind 60 Gäste online