ÖEHV - Chaos pur in Polen!

 

(ÖEHV - Österreichischer Eishockeyverband) PM: Am Freitag überschlugen sich bei der österreichischen Nationalmannschaft in Polen die Ereignisse. Zunächst fehlte elf Spielern die komplette Ausrüstung und der Spielbeginn gegen Norwegen wurde verschoben. Am Ende wurde das Spiel wegen einer kaputten Eisfläche nach dem ersten Drittel abgebrochen.

 

2000px Oehv logo.svg

(Fotoquelle angeben)

 


 

Es war definitiv ein turbulenter Tag bei der Euro Ice Hockey Challenge im polnischen Danzig. Nachdem aufgrund dichten Nebels das am Donnerstag in Frankfurt zurückgebliebene Gepäck von elf Spielern am Freitagmorgen nicht am Danziger Flughafen landen konnte, wurde die Lufthansa-Maschine nach Berlin umgeleitet.

 

Der Österreichische Eishockeyverband hätte zu diesem Zeitpunkt nur mit 14 Spielern und drei Torhütern gegen Norwegen das Eröffnungsspiel bestreiten können. Mit den polnischen Veranstaltern und dem norwegischen Team konnte zunächst eine Verschiebung auf 20:30 Uhr erreicht werden. Inzwischen wurde das fehlende Gepäck mittels Kurierdienst von Berlin nach Danzig überstellt, den der ÖEHV und nicht die Lufthansa, die dafür verantwortlich gewesen wäre, innerhalb kürzester Zeit aufgetrieben hat.

 

 



 

Während des ersten Turnierspiels zwischen Polen und Dänemark kam dann ein weiterer Zwischenfall dazu. Im dritten Spielabschnitt brach die Spielfläche an einer Stelle auf und die Werbefläche ragte plötzlich durch das Eis. Österreichs Schiedsrichter Stefan Siegel entschied, diese Partie zu unterbrechen und nicht mehr fortzusetzen.

 

Österreich, das noch immer auf die fehlenden Gepäcksstücke wartete, und Norwegen gaben die Hoffnungen, doch noch ein Spiel durchzuführen, nicht auf und einigten sich mit 21:00 Uhr auf eine neue Beginnzeit, sollte das Eis repariert werden können. Daher begannen beide Mannschaften in der kleinen Trainingshalle um 20:30 Uhr mit dem Warm-Up, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein.

 

 

 


Logo eishockey online at rund reishockeyonline.at ist ein österreichisches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über den Eishockeysport in Österreich, die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), die Alps Hockey League (AHL) und die österreichische Nationalmannschaft.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-online.com
www.eishockey-deutschland.info

www.frauen-eishockey.com

 

 


OEHV - Eishockey News

GEPA full 9444 GEPA 04121870008

CHL Viertelfinale - Red Bull Salzburg siegt 28 Sekunden vor dem Ende gegen finnischen Meister Kärpät Oulun!

04 Dezember 2018
(CHL Viertelfinale) MF: Die Sensation ist perfekt! Im Hinspiel des CHL Viertelfinales bezwang Red Bull Salzburg am Abend den finnischen Meister Kärpät Oulun knapp mit 3:2. Dabei schenkten die…
buffalo2018

NHL - Der Aufstieg der Buffalo Sabres

03 Dezember 2018
(Eishockey/NHL) Die Buffalo Sabres sind erleben diese Saison eine wahre Aschenputtel-Geschichte. Der Rest der NHL hat keine andere Wahl, als von diesem märchenhaften Aufstieg Notiz zu nehmen. (Foto:…

 

Gäste online

Aktuell sind 78 Gäste online

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen