CHL Finale - Expertenrunde setzt klar auf die Växjö Lakers!

 

(CHL 2017/2018) MF: Das CHL Finale um das skandinavische Duell zwischen den Växjö Lakers und JYP Jyväskylä wirft seine Schatten voraus. ÖEHV Teamspieler Konstantin Komarek, Viktor Lennartsson, DEL 2 Geschäftsführer Rene Rudorisch und Ex-Bulle Brent Aubin sind sich einig: Den Lakers gelingt am Ende der große Wurf und damit die Krönung einer grandiosen Saison.

 

DSC 8293

(Foto: Markus Bachofner / MB Multimedia)

 


 

Die Växjö Lakers gehen am Dienstag als Favorit in das Finale der Champions Hockey League. Auch die Experten sind sich sicher: Die Schweden gewinnen am Ende die Krone des europäischen Eishockey's. Eishockeyonline.at ging vor der Partie in der Vida Arena auf Stimmenfang und sicherte sich die Prognosen einiger "Experten".

 


 

Konstantin Komarek (Malmö Redhwaks/SHL): Ich denke, dass die schwedische Liga besser ist als die finnische und weil Växjö in der SHL überlegen an der Tabellenspitze steht, denke ich, dass sie gewinnen werden. Dazu kommt der Heimvorteil.

 

Viktor Lennartsson (EV Landshut/Oberliga-Süd): Ich glaube dass die Växjö Lakers gewinnen werden. Sie haben ein super Team und einen wirklich enorm starken Torhüter.

 

Rene Rudorisch (Geschäftsführer/DEL 2): Ich glaube insgesamt werden wir ein wirklich spannendes, knappes und damit umkämpftes Finale erleben. Gewinnen kann dieses beider der Teams. Ein bisschen vorn sehe ich jedoch Växjö. Die Schweden waren etwas konsequenter in ihren letzten Spielen.

 

Brent Aubin (Grizzlys Wolfsburg/DEL): Ich bin ein großer Fan vom schwedischen Eishockey. Ich denke die Växjö Lakers machen das. Sie sind aktuell die beste Mannschaft in Europa.

 


 

26730926 1847720338594680 2316939263019853208 n

 

 

Artikel: Mathias Funk

 

 

 


CHL logoDie Champions Hockey League wird seit dem Jahr 2014 als höchster Europokal-Wettbewerb im Eishockey ausgetragen. Es am Wettbewerb acht Gruppen a 4 Eishockey Teams teil. Die besten zwei Eishockey Mannschaften aus jeder Gruppe qualifizieren sich für die K.O. Phase im Hin- und Rückspielmodus. Das Fnale wird in einem Spiel ausgetragen, den Heimvorteil erhält das bis dahin punktbeste Team.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-online.com
www.eishockey-deutschland.info

www.frauen-eishockey.com

 

OEHV - Eishockey News

Brian Lebler Österreich

ÖEHV - Österreich schlägt Slowenien!

19 April 2018
(ÖEHV - Österreichischer Eishockeyverband) MF: Nur einen Tag nach der deutlichen 0:5 Schlappe gegen Kazachstan stand für das Team von Headcoach Roger Bader der nächste Test auf dem Programm. Nach…
AUT KAZ WIEN

ÖEHV - Österreich mit schwachem Auftritt gegen B-Nation Kazachstan.

18 April 2018
(ÖEHV - Österreichischer Eishockeyverband) MF: Die Österreichische Eishockey Nationalmannschaft musste am Mittwoch eine hohe Testspielpleite hinnehmen. Gegen die zweitklassige Nation Kazachstan…


eat theball hockey 12

eishockeybilder

dcup

onlineshop

EBEL Tabelle 2017/2018

AHL Tabelle 2017/2018

Gäste online

Aktuell sind 61 Gäste online