NHL Star Michael Grabner Spieler des Jahres 2017 in Österreich

 

(ÖEHV - Österreichischer Eishockeyverband) Das "Powerplay" bat österreichische Vereine, Trainer und Medien, sich an der Wahl zum besten heimischen Eishockeyspieler des Jahres 2017 zu beteiligen. Alle österreichischen Spieler, die im vergangenen Jahr weltweit eingesetzt wurden, kamen bei der Abstimmung in Frage. Am Ende wurde es eine sehr deutliche Angelegenheit.

 

grabner 2017 gi austria

(Foto: Sky Austria)

 


Michael Grabner verteidigte seinen Titel als bester österreichischer Eishockeyspieler auf souveräne Art und Weise. Der Villacher, der die Saison in der National Hockey League bei den New York Rangers begann und zwischenzeitlich bei den New Jersey Devils dem Traum vom Stanley Cup nachjagt, ließ mit 101 Punkten die Konkurrenz weit hinter sich.

 

 

Beeindruckende 19 Mal wurde Grabner von den Experten an erster Stelle genannt, am Ende hatte der Villacher beinahe dreimal so viele Punkte auf dem Konto wie der zweitplatzierte Thomas Vanek (36), der dreimal auf Rang eins genannt wurde. Das Podest wird mit Österreichs Nationalteamkapitän Thomas Raffl vom EC Red Bull Salzburg (23) komplettiert.

 

 

Eine Story von Sportjournalist Martin Quendler (Kleine Zeitung) über Michael Grabner, seine erfolgreiche Titelverteidigung, seine dritte NHL-Station im Großraum New York und das Endergebnis der Spielerwahl finden Sie im neuen "Powerplay".

 

 

Endstand zur Wahl "ÖEHV Spieler des Jahres 2017"


1. Michael GRABNER (New Jersey Devils/101 Punkte)
2. Thomas VANEK (Columbus Blue Jackets/36 Punkte)
3. Thomas RAFFL (EC Red Bull Salzburg/23 Punkte)
4. Rafael ROTTER (EV Vienna Capitals/18 Punkte)
5. Michael RAFFL (Philadelphia Flyers/14 Punkte)

 

 


Logo eishockey online at rund reishockeyonline.at ist ein österreichisches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über den Eishockeysport in Österreich, die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), die Alps Hockey League (AHL) und die österreichische Nationalmannschaft.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-online.com
www.eishockey-deutschland.info

www.frauen-eishockey.com

 

 


OEHV - Eishockey News

DSC 8293

CHL - Vienna Capitals scheitern in der Gruppenphase / HCB Südtirol kämpft sich ins Achtelfinale.

16 Oktober 2018
(CHL 2018/2019) Für die Vienna Capitals ist die Champions Hockey League Saison 2018/2019 in der Gruppenphase beendet. Meister Bozen setzte sich im entscheidenden Match gegen GKS Tychy aus Polen durch…
44106580 10212932823451499 5893547990357901312 n

CHL - Spannung pur zum Abschluss der Gruppenphase in der Champions Hockey League.

16 Oktober 2018
(CHL 2018/2019) PM: Die Vienna Capitals (Gruppe A) und der HCB Südtirol Alperia (Gruppe C) kämpfen am Dienstag daheim um den Aufstieg in die Ko-Phase der Champions Hockey League. Der EC Red Bull…

 

eishockeybilder

dcup

onlineshop

Gäste online

Aktuell sind 113 Gäste online

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen