EBEL - Rotjacken trennen sich von Tomas Duba.

 

 

(EBEL/EC-KAC) PM: Torhüter Tomáš Duba und Stürmer Florian Kurath werden zukünftig nicht mehr für den EC-KAC auflaufen, sie verlassen den Verein.

 

Tomas Duba

(Foto: eishockeyonline.at) 

 


 

Die abgelaufene zweite Saison von Goalie Tomáš Duba bei den Rotjacken war gleichzeitig seine letzte: Der Tscheche teilte mit, dass er seine Laufbahn in Südkorea fortsetzt, er schließt sich dem Klub High1 in der Asia Hockey League an. Beim EC-KAC bildete der heute 36-Jährige in den beiden vergangenen Spielzeiten gemeinsam mit David Madlener das Torhütergespann, insgesamt brachte es Tomáš Duba dabei auf 75 Einsätze in Bewerbsspielen der Erste Bank Eishockey Liga und der Champions Hockey League. In diesem Zeitraum konnte der Tscheche 38 Siege (bei 36 Niederlagen) verbuchen, ein Gegentorschnitt von 2,43 und eine Save Percentage von 91,74 Prozent dokumentieren seine soliden Leistungen im KAC-Trikot.

 

 

 



 

Im kommenden Spieljahr 2018/19 ebenfalls nicht mehr für die Klagenfurter auflaufen wird Eigenbauspieler Florian Kurath. Der Stürmer kehrte im Jahr 2013 nach einer Saison im Nachwuchs des Södertälje SK in Schweden zu seinem Stammverein zurück, seither kam er 56 Mal in der Kampfmannschaft der Rotjacken zum Einsatz. In den beiden vergangenen Spielzeiten gehörte der heute 23-Jährige zu den Führungsspielern im Farmteam des EC-KAC (31 Scorerpunkte in 59 AHL-Partien), nun zog er jedoch einen Schlussstrich unter seine aktive Karriere und möchte sich zukünftig auf sein Studium konzentrieren.

 

 

 

 

 


Logo eishockey online at rund reishockeyonline.at ist ein österreichisches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über den Eishockeysport in Österreich, die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), die Alps Hockey League (AHL) und die österreichische Nationalmannschaft.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-online.com
www.eishockey-deutschland.info

www.frauen-eishockey.com

 

 

 


EBEL - Eishockey News

AP4A6399

EBEL - Graz 99ers feiern nächsten Testspielerfolg.

19 August 2018
(EBEL/Moser Medical Graz99ers) PM: 99ers gewinnen trefferreiche Partie in Zvolen (Foto: Archiv) Den Moser Medical Graz99ers gelang am Samstag gegen den HKM Zvolen der erste Sieg in der laufenden…
GEPA full 6956 GEPA 18081876152

Salute 18 - SC Bern gewinnt Red Bull Salute 2018 in Garmisch Partenkirchen.

19 August 2018
(EBEL/Salute 18) PM: Der EC Red Bull Salzburg verlor das Finale des Red Bulls Salute in Garmisch Partenkirchen gegen den SC Bern 1:2 nach Verlängerung. (Foto: Gepa) Der EC Red Bull Salzburg schrammte…

 

eishockeybilder

dcup

onlineshop

EBEL Tabelle 2017/2018

AHL Tabelle 2017/2018

Gäste online

Aktuell sind 78 Gäste online

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen