EBEL - EC Panaceo VSV testet in Bled international.

 

(EBEL/EC VSV) PM: Für den EC Panaceo VSV geht es in dieser Woche mit drei weiteren Testspielen in Bled weiter. Am Donnerstag treffen die Adler auf Liga-Konkurrenten Medveščak Zagreb, am Freitag geht es gegen den tschechischen Verein HC Karlovy Vary und am Sonntag wird noch ein Finalspiel im Rahmen dieses Turniers ermittelt.

 

VSV MVZ

(Foto: Bernd Stefan)

 


 

Das erste Testspiel am vergangenen Freitag endete für den EC Panaceo VSV mit einer knappen 3:4 Niederlage nach Penalty-Schießen. Ein Sieg wäre natürlich zum Auftakt schön gewesen, für die Adler gibt es aber in dieser Woche gleich drei Möglichkeiten um Selbstvertrauen zu tanken. Im Rahmen des Turniers im slowenischen Bled, gehen die Adler am Donnerstag, Freitag und Sonntag auf das Eis.

 

Der erste Gegner wird dabei KHL Medveščak Zagreb sein. Der Ligakonkurrent aus Zagreb tritt mit vielen neuen Gesichtern an. Unter anderem geht Aaron Fox in seine erste Saison als Head-Coach, sein Assistant Coach ist mit Marcel Rodman ebenfalls kein Unbekannter in der Liga. Einen Rückschlag müssen die Bären allerdings schon vor Saisonstart hinnehmen. Der neue Tormann Linus Fernström verletzte sich bereits in der Off-Season und wird heuer vermutlich nicht mehr spielen können. Für beide Mannschaften wird dieses Spiel eine gute Standortbestimmung sein.

 

 



 


Am Freitag geht es für den EC Panaceo VSV gegen den tschechischen Club HC Karlovy Vary. Die Mannschaft schaffte in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Extra-Liga und wird heuer natürlich versuchen in dieser Liga zu bestehen. Karlovy Vary startet mit nicht weniger als 25 tschechischen Cracks, nur vier Spieler (je zwei aus Slowenien und der Slowakei) wurden nicht in der Tschechischen Republik geboren. Das Team hat bereits einige Testspiele im Sommer absolviert und wird somit sicherlich ein sehr harter, aber durchaus sehr interessanter Gegner für die Adler werden.

 

Am Samstag sind die Adler dann spielfrei bevor am Sonntag das letzte Spiel in Bled stattfindet, der Gegner steht dabei noch nicht fest.

 

 

 

 

 


Logo eishockey online at rund reishockeyonline.at ist ein österreichisches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über den Eishockeysport in Österreich, die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), die Alps Hockey League (AHL) und die österreichische Nationalmannschaft.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-online.com
www.eishockey-deutschland.info

 

 

 


OEHV - Eishockey News

GEPA full 6798 GEPA 20111870026

CHL - Red Bull Salzburg im Viertelfinale! HC Bozen raus.

20 November 2018
(CHL 2018) PM: Red Bull Salzburg steht im Viertelfinale der Champions Hockey League! Für den HC Bozen endete die Europapokal-Reise in Pilsen. (Foto: Gepa) Red Bull Salzburg vs. Rouen Dragons 5:1 Der…
2000px Oehv logo.svg

ÖEHV - Chaos pur in Polen!

10 November 2018
(ÖEHV - Österreichischer Eishockeyverband) PM: Am Freitag überschlugen sich bei der österreichischen Nationalmannschaft in Polen die Ereignisse. Zunächst fehlte elf Spielern die komplette Ausrüstung…

 

Gäste online

Aktuell sind 134 Gäste online

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen