EBEL - "Jeder gibt sein letztes Hemd!", Thomas Vallant lobt das starke Kollektiv der Dornbirn Bulldogs!

 

(EBEL/Dornbirner Eishockey Club) MF: Als Tabellenführer erwarten die Dornbirn Bulldogs am Freitag um 19:15 Uhr Fehervar AV19 zur 5.Runde. Verteidiger Thomas Vallant begründete gegenüber eishockeyonline.at die starken Leistungen des DEC's.

 

42576304 342842516292853 8374287346379522048 n

(Foto: Bernd Stefan)

 


 

Die Dornbirn Bulldogs führen nach 4 gespielten Partien das 12er Feld der Erste Bank Eishockey Liga mit 11 gesammelten Punkten an und erwartet am Freitag in eigener Halle den Rangfünften Fehervar AV19. Für Experten und EBEL Beobachter ist der starke Saisonstart des DEC's eine Überraschung, für einen aber nicht für Thomas Vallant. Der DEC Verteidiger lobte im Gespräch mit eishockeyonline.at besonders das starke Kollektiv der Truppe von Headcoach Dave MacQueen: "Jeder lässt sein letztes Hemd am Eis und hilft jedem Mitspieler, wenn mal ein Fehler passiert!". Defensiv aber auch Offensiv zeigen die Bulldogs aktuell enorme Qualitäten. Mit 19 erzielten Treffern erzielten die Vorarlberger nicht nur die meisten Tore, sondern mussten mit 6 an der Zahl auch ligaweit die wenigsten Gegentreffer hinnehmen. Auch dafür hat der erst 22- Jährige eine einfache Erklärung: "Rasmus Rinne spielt unglaublich gut und verhindert mit seinen Saves oft sicher geglaubte Gegentore. In der Offensive fahren wir zu fünft ins gegnerische Drittel und zeigen außerdem beim Abschluss eine effektive Chancenverwertung. Gleichzeitig aber geht jeder auch die Wege zurück was uns Verteidigern natürlich hilft!".

 

 



 

Zuletzt bewiesen die Dornbirner Kufencracks in Zagreb und Villach, was erfolgreich agieren bedeutet. Nach dem 8-1 Gala-Auftritt in der kroatischen Hauptstadt legten die Bulldogs ein souveränes 4-0 beim EC VSV nach und sicherten ihrem finnischen Schlussmann gleichzeitig den ersten Shut-Out der noch jungen Saison. Gegen Alba Volan am Freitag steht jedoch eine schwere Hürde auf dem Programm. So konnten die Ungarn in der laufenden Spielzeit bereits den Klagenfurter AC aber auch den HC Innsbruck schlagen und haben mit Istvan Sofron einen wahren Vollstrecker in ihren Reihen. Die Rotjacken gastieren dann am Sonntag in der Messehalle.

 


Aus Dornbirn: Mathias Funk

 

 

 

 

 


Logo eishockey online at rund reishockeyonline.at ist ein österreichisches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über den Eishockeysport in Österreich, die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), die Alps Hockey League (AHL) und die österreichische Nationalmannschaft.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-online.com
www.eishockey-deutschland.info

www.frauen-eishockey.com

 

 


EBEL - Eishockey News

AP4A6597

EBEL am Dienstag - KHL Medvescak feiert Heimsieg gegen Fehervar AV19.

20 November 2018
(EBEL/KHL Medveščak Zagreb) MF: KHL Medvescak sicherte sich am Dienstag einen Heimsieg gegen Szekesfehervar. (Foto: M.B/eishockeyonline.at) Im Kroatisch-Ungarischen Duell in Zagreb sicherte sich am…
VIC INTRO 18

EBEL - Vienna Capitals und Orli Znojmo feiern Heimsiege!

18 November 2018
(EBEL/Kompakt) PM: Die spusu Vienna Capitals feierten einen hart umkämpften Heimsieg über die Dornbirn Bulldogs. Es war der große Tag des Peter Schneider, der beim 4:3-Overtime-Erfolg alle vier…

Gäste online

Aktuell sind 69 Gäste online

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen