EBEL - HC Orli Znojmo feiert ersten Saisonsieg gegen den EC KAC!

 

(EBEL/HC Orli Znojmo) PM: Der HC Orli Znojmo besiegte den EC-KAC am Dienstag mit 2:1 und feierte den ersten Saisonsieg. Außerdem verpflichteten die Tschechen mit dem Finnen Teemu Lassila einen neuen Goalie.

 

AP4A6040

(Foto: Archiv)

 


 

Der HC Orli Znojmo gab noch vor Spielbeginn die Verpflichtung von Goalie Teemu Lassila bekannt. Der Finne bürgt für Erfolg, er gewann mit dem HC Banska Bystrica vergangene Saison den Meistertitel in der Slowakei und hatte im Jahr zuvor mit der besten Fangquote (92.8%) großen Anteil am Titelgewinn von Tappara in Finnland.  Den Großteil seiner Karriere verbrachte der 35-Jährge bisher in Finnland. Außerdem fing Lassila, der 2003 von den Nashville Predators in Runde 4 gedraftet wurde, bereits für Klubs in Russland und Schweden. Weiters war Lassila 2011 mit Finnland bereits Weltmeister. Im Tor begann aber Tomas Halasz, während Lassila auf der Spielerbank Platz nahm. In Drittel 1 trafen sich die beiden Teams zunächst auf Augenhöhe. Der EC-KAC schwächte sich kurz vor der ersten Pause aber durch Strafen und das bestraften die Tschechen eiskalt: Bei 5-gegen-3 traf Cameron Braes in Minute 18 zunächst zur 1:0-Führung und nur 80 Sekunden später war Petr Mrazek am linken Pfosten völlig frei und hatte keine Mühe bei 5-gegen-4 auf 2:0 zu erhöhen.

 

 



 

Nach Wiederbeginn drückten beide Teams auf's Gas. Die Gastgeber sorgten durch einen Blueliner von Lattner und einen Stangenschuss von Bartos für Gefahr. Mehr Glück hatten die Österreicher, die in Minute 29 durch Clemens Unterweger auf 1:2 verkürzten. Der Verteidiger bezwang Goalie Halasz mit einem schnellen Handgelenkschuss unterhalb der Fanghand. Die Kärntner drängten im Schlussdrittel auf den Ausgeich, Wahl vergab alleine vor Halasz einen Sitzer (54.) und damit bejubelten die "Roten Adler" ihren ersten Saisonsieg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Logo eishockey online at rund reishockeyonline.at ist ein österreichisches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über den Eishockeysport in Österreich, die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), die Alps Hockey League (AHL) und die österreichische Nationalmannschaft.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-online.com
www.eishockey-deutschland.info

www.frauen-eishockey.com

 

 


EBEL - Eishockey News

AP4A6597

EBEL am Dienstag - KHL Medvescak feiert Heimsieg gegen Fehervar AV19.

20 November 2018
(EBEL/KHL Medveščak Zagreb) MF: KHL Medvescak sicherte sich am Dienstag einen Heimsieg gegen Szekesfehervar. (Foto: M.B/eishockeyonline.at) Im Kroatisch-Ungarischen Duell in Zagreb sicherte sich am…
VIC INTRO 18

EBEL - Vienna Capitals und Orli Znojmo feiern Heimsiege!

18 November 2018
(EBEL/Kompakt) PM: Die spusu Vienna Capitals feierten einen hart umkämpften Heimsieg über die Dornbirn Bulldogs. Es war der große Tag des Peter Schneider, der beim 4:3-Overtime-Erfolg alle vier…

 

Gäste online

Aktuell sind 79 Gäste online

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen