EBEL - Zittersieg für die Black Wings Linz!

 

(EBEL/EHC LIWEST Black Wings Linz) V.H: Für die Black Wings Linz gab es am Abend eine schwierige Heimpartie gegen den EC Panaceo VSV. Am Ende zitterten sich die Linzer zum Sieg über die Kärntner.

 

2018.10.14.bwl vsv.brucker.w1.250

(Foto: Eisenbauer)

 


 

Zu Beginn bekamen die Fans in der Keine Sorgen Eisarena nach einer sehr guten Chance der Villacher ein doch sehr von den Linzern dominiertes Spiel zu sehen. Für den EHC Liwest Black Wings Linz baten sich zahlreiche Chancen, die sie nach zeh ngespieteb Minuten nutzen konnten. Nachdem Dan Bakala, der Goalie des EC Panaceo VSV, die Schüsse von Andreas Kristler und Dan Da Silva halten konnte, netzte Rick Schofield zum 1:0 aus Sicht der Gastgeber ein.

 

Im zweiten Abschnitt der Begegnung änderte sich nicht viel. Die Gäste aus Kärnten wurden von den Linzern nur selten in ihr Drittel gelassen. Dennoch konnten weder die Gastgeber ihre vielen noch die Villacher ihre wenigen Chancen verwerten. Der Grund warum die Kärntner nicht die große Anzahl an Möglichkeiten hatten, war vielleicht die dafür größere Anzahl an Strafminuten in diesem Drittel.

 

 

 



 

Das dritte Drittel entwickelte sich doch zu einem sehr ausgeglichenen. Trotz der mehrfachen Powerplays auf beiden Seiten ging die torarme Partie mit einem 1:0 Sieg für die Liwest Black Wings Linz aus.

 

 

Aus Linz: Viktoria Hackl

 

 

 

 

 

 

 


Logo eishockey online at rund reishockeyonline.at ist ein österreichisches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über den Eishockeysport in Österreich, die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), die Alps Hockey League (AHL) und die österreichische Nationalmannschaft.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-online.com
www.eishockey-deutschland.info

www.frauen-eishockey.com

 

 


EBEL - Eishockey News

AP4A6597

EBEL am Dienstag - KHL Medvescak feiert Heimsieg gegen Fehervar AV19.

20 November 2018
(EBEL/KHL Medveščak Zagreb) MF: KHL Medvescak sicherte sich am Dienstag einen Heimsieg gegen Szekesfehervar. (Foto: M.B/eishockeyonline.at) Im Kroatisch-Ungarischen Duell in Zagreb sicherte sich am…
VIC INTRO 18

EBEL - Vienna Capitals und Orli Znojmo feiern Heimsiege!

18 November 2018
(EBEL/Kompakt) PM: Die spusu Vienna Capitals feierten einen hart umkämpften Heimsieg über die Dornbirn Bulldogs. Es war der große Tag des Peter Schneider, der beim 4:3-Overtime-Erfolg alle vier…

 

 

Gäste online

Aktuell sind 99 Gäste online

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen