EBEL Kompakt - Erster EBEL-Treffer für Nico Feldner! Vienna Capitals setzen Negativlauf fort.

 

(EBEL-Kompakt) V.H/M.F: Am Dienstag setzte es für die Vienna Capitals die dritte Niederlage in Folge, während in Salzburg ein junger Mann besonders jubelte!

 

GEPA full 4593 GEPA 30101870002

(Foto: Gepa) Die Red Bulls feierten am Abend den nächsten Tor-Debütanten aus der Red Bull Akademie!

 


 

EC Red Bull Salzburg vs. EC Panaceo VSV 7:3

 

Nach nur einer Minute hatten die Fans im Volksgarten in Salzburg allen Grund zu jubeln: nach einem Pass vor das Tor von Christoph Van de Velde konnte der Youngstar Nico Feldner, der erst sein zweites Spiel in der Bundeliga bestritt, zum 1:0 einnetzen. Doch auch der Ausgleichstreffer der Gäste aus Villach ließ nicht lange auf sich warten. Minutenlang wirkte es als würde der VSV ein Powerplay spielen, da sich die Salzburger nicht aus ihrem eigenen Drittel befreien konnten. Nach sieben Minuten traf MacGregor Sharp zum 1:1. Lange hielt der Gleichstand nicht an, da Ryan Duncan, die Nummer 16 des EC Red Bull Salzburg, seinen 9. Saisontreffer erzielte. Wenige Sekunden vor Ende des Drittels erhöhte Dustin Gazley nach zwei schnellen Zuspielen der Nummern 21 und 29 auf 3:1 aus Sicht der Gastgeber.

 

Der mittlere Abschnitt begann für die Villacher nach zwei Minuten in Unterzahl mit dem Anschlusstreffer durch Jerry Pollastrone. Seit Anfang an der Partie verübten die Salzburger viel Druck auf ihre Gegner und trafen schließlich zum vierten Mal nach 25 Minuten. Allerdings konnte der VSV im Zuge des Konters durch Corey Trivino, der zum 3:4 einnetzte, wieder anschließen. Es vergingen kaum zwei Minuten klingelte es schon wieder Kasten von Lukas Schluderbacher, dem Goalie der Gäste aus Kärnten. Alexander Pallestrang, die Nummer 6 des EC Red Bull Salzburg, erhöhte die Führung auf 5:3 aus Sicht der Gastgeber.

 

Das dritte Drittel entwickelte sich ausgeglichener als die vorherigen beiden. Es bot Chancen für beide Mannschaften, jedoch konnte der EC Red Bull Salzburg im Gegensatz zum VSV zwei dieser nutzen und erhöhte die Führung im Zuge eines Konters durch John Hughes zuerst auf 6:3 und anschließend nach dem gleichen Prinzip auf 7:3.

 
 
Aus Salzburg: Viktoria Hackl

 

 



 

Vienna Capitals vs. HCB Südtirol Alperia 1:4

 

Nach zwei Niederlagen am Stück wollten die Vienna Capitals am Abend unbedingt wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Im Heimspiel gegen den Meister aus Bozen ging die Truppe von Coach Dave Cameron auch früh mit 1:0 in Führung. Ex-Fuchs Chris DeSousa netzte nach sechs Minuten zum ersten Mal für die Hausherren ein (6.). Der HCB benötigte einige Minuten um sich zu sammeln, kam dann aber noch vor der ersten Sirene zurück. Andrew Crescenzi glich die Partie in Kagran 53 Sekunden vor der ersten Pause zum 1:1 aus (20.). Die Caps hatten nach Wiederbeginn Probleme in die Spur zu finden und ließen gegen bissige Südtiroler nicht nur einige Chancen zu, sondern mussten zusehen, wie Markus Nordlund in Überzahl (29.) und Mike Blunden (30.) auf den Gast mit 3:1 in Führung schossen. Im Mitteldrittel fanden die Hauptstädter kein Mittel mehr für einen Torerfolg.

 

Im Schlussdrittel jubelten zunächst erneut die Gäste aus Bozen. Daniel Glira machte mit seinem Treffer zum 4:1 die Vorentscheidung sowie die Niederlagenserie des Tabellenführers perfekt (45.). Die Suikkanen-Truppe ließ auch in der Folge nichts mehr anbrennen und hielt die drei Punkte fest im eigenen Sack. Am Ende setzte es für die Gastgeber die dritte Niederlage in Folge. Wien reist am Freitag zum Topspiel nach Graz, Bozen empfängt Linz in der Palaonda.

 

VIC VAUSE WALL

(Foto: eishockeyonline.at) Die Negativserie in der Bundeshauptstadt entwickelte sich am Abend zur Krise!

 

 

Aus Wien: Mathias Funk

 

 


Logo eishockey online at rund reishockeyonline.at ist ein österreichisches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über den Eishockeysport in Österreich, die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), die Alps Hockey League (AHL) und die österreichische Nationalmannschaft.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-online.com
www.eishockey-deutschland.info

www.frauen-eishockey.com

 

 

 


EBEL - Eishockey News

Sauve1

EBEL - Haie halten Ausschau nach Verteidiger! Kommt Yan Sauve nach Tirol?

10 Dezember 2018
(EBEL/HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck - Die Haie) MF: Die Haie Innsbruck sind derzeit auf der Suche nach einem Verteidiger. (Foto: B.Stefan) Yan Sauve (rechts) könnte die mögliche Problemlösung bei…
Aaron Fox

EBEL - Headcoach Aaron Fox wirft in Zagreb hin!

10 Dezember 2018
(EBEL/KHL Medveščak) MF: Die Schlagzeilen aus Zagreb reißen aktuell nicht ab! Der Finanzschaden des Klubs, welcher bis vor wenigen Jahren noch in der KHL gegen Millionenklus aus Russland antrat,…

 

Gäste online

Aktuell sind 104 Gäste online

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen