EBEL - Dan DaSilva Hattrick bei Cory Locke Jubiläum! Black Wings Linz gegen Dornbirn in Feierlaune!

 

(EBEL/EHC LIWEST Black Wings Linz) VH: Die Black Wings Linz hatten am Sonntag mehr als nur einen Grund zu feiern!

 

2018.11.04 bwl dec locke.ehrng1.250

(Foto: Eisenbauer)

 


 

Die Begegnung in der Keine Sorgen Eisarena in Linz dominierten die Gäste aus Dornbirn zu Beginn deutlich. Der Grund dafür könnten zwei Strafen in den ersten vier Minuten gegen die Gastgeber gewesen sein. Doch die zahlreichen Chancen auf Seiten der Dornbirner Bulldogs veränderten den Spielstand einstweilen nicht. Die Liwest Black Wings Linz nutzten jede Möglichkeit zum Konter. Dies wurde durch den Führungstreffer nach zehn Minuten durch Corey Locke, der an diesem Abend sein 1000. Spiel bestritt, belohnt. Keine 60 Sekunden später klingelte es erneut im Tor von Juha Rasmus Rinne nach einem Schlagschuss ausgehend von der blauen Linie. Diesmal hieß der Torschütze Jonathan D’Aversa, die Nummer 6 der Stahlstädter. Nur wenige Augenblicke vor Ende des Abschnittes gelang dem Stürmer der Dornbirn Bulldogs, Brendan O’Donnell,  der Anschlusstreffer.

 

Das mittlere Drittel entwickelte sich anders als das zuvor. Die Gastgeber aus Linz übten viel Druck auf ihre Gegner aus und kamen dadurch auch zu vielen Möglichkeiten. Doch wieder nutzte die eher defensiv spielende Mannschaft ihre Chancen besser. Brock Alexander Trotter, die Nummer 91 der Gäste, erzielte den Ausgleich in Unterzahl. Das dritte Powerplay in dieser Partie konnten die Liwest Black Wings Linz dann für sich nutzen: Dan DaSilva konnte den Puck nach einem Pass von Michael Davies im gegnerischen Tor versenken.

 

 

 



 

Den dritten Abschnitt starteten die Liwest Black Wings Linz mit vielen Chancen nach dem verschossenen Strafstoß von Dragan Umicevic am Ende des zweiten Drittels. Nach einigen Minuten konnte Dan DaSilva mit der Rückennummer 88 nach der Vorlage von Brian Lebler auf 4:2 erhöhen. Doch damit waren es noch nicht genug Tore für Dan DaSilva an diesem Abend: er netzte wenige Augenblicke vor Ende der Begegnung in das leere Netz der Dornbirner ein.  Somit ging eine Partie, die sehr stark von Emotionen geprägt war und somit zu vielen Zweikämpfen führte, in der Keine Sorgen Eisarena zu Ende und die Heimmannschaft siegte mit 5:2.

 

 

Aus Linz: Viktoria Hackl

 

 

 

 

 

 

 


Logo eishockey online at rund reishockeyonline.at ist ein österreichisches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über den Eishockeysport in Österreich, die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), die Alps Hockey League (AHL) und die österreichische Nationalmannschaft.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-online.com
www.eishockey-deutschland.info

www.frauen-eishockey.com

 

 


EBEL - Eishockey News

AP4A6597

EBEL am Dienstag - KHL Medvescak feiert Heimsieg gegen Fehervar AV19.

20 November 2018
(EBEL/KHL Medveščak Zagreb) MF: KHL Medvescak sicherte sich am Dienstag einen Heimsieg gegen Szekesfehervar. (Foto: M.B/eishockeyonline.at) Im Kroatisch-Ungarischen Duell in Zagreb sicherte sich am…
VIC INTRO 18

EBEL - Vienna Capitals und Orli Znojmo feiern Heimsiege!

18 November 2018
(EBEL/Kompakt) PM: Die spusu Vienna Capitals feierten einen hart umkämpften Heimsieg über die Dornbirn Bulldogs. Es war der große Tag des Peter Schneider, der beim 4:3-Overtime-Erfolg alle vier…

 

 

Gäste online

Aktuell sind 102 Gäste online

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen