EBEL - Luka Gracnar kehrt zurück in die Erste Bank Eishockey Liga!

 

(EBEL/HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck - Die Haie) PM: Die Innsbrucker Haie werden zum Ende der Länderspielpause noch einmal am Transfermarkt tätig. Torhüter Luka Gracnar (SLO) verstärkt die Tiroler bis zum Ende der Saison.

 

Gracnar CHL

(Foto: Archiv)

 


 

Zehn Spiele absolvierte Janne Juvonen in Innsbruck, seit diesem Wochenende ist das Gastspiel des jungen Finnen nun wieder beendet. Der Tryout-Vertrag des 24-Jährigen wurde auf eigenen Wunsch nicht verlängert und endet somit an diesem Sonntag. Da sich in den vergangenen Tagen die Anzeichen hierfür bereits verdichteten, wurden die Verantwortlichen rund um Vorstand Norbert Ried und Headcoach Rob Pallin aktiv und auch schnell fündig. Mit Luka Gracnar verpflichten die Innsbrucker Haie einen altbekannten Goalie für die restliche Saison. „Wir hatten mit Janne Juvonen intensive Gespräche, sein Abschied ist nun aber Tatsache. Mit Luka Gracnar haben wir aber einen adäquaten Ersatz gefunden, der gemeinsam mit Rene Swette ein starkes Duo bilden soll. Luka kennt die Liga und hat in den vergangenen Jahren immer seine Leistung gebracht“, freut sich Ried über die Neuverpflichtung.

..

 



 

Der 25-Jährige absolvierte erfolgreich fünf Saisonen bei Red Bull Salzburg ehe er vor dieser Spielzeit den Mozartstädtern den Rücken kehrte. Auch in der Slowakei überzeugte der Slowene auf ganzer Linie und trumpfte mit einer Quote von 93 Prozent auf. Nun kehrt Gracnar in die EBEL zurück und soll den Tirolern gemeinsam mit Rene Swette zusätzliche Sicherheit geben. Ried: „Ich denke dass Luca uns auf jeden Fall helfen wird und der Mannschaft neue Impulse geben kann. Wir brauchen ein starkes Torhütergespann und das sollten wir jetzt haben. Nachdem nun auch die Torhüterfrage endgültig geklärt ist, können Mannschaft und Trainerteam in Ruhe aus der Ligapause wieder durchstarten.“


Gracnar könnte just beim Gastspiel in Salzburg bereits sein Debüt für die Haie geben.

 

 

 

 

 

 


Logo eishockey online at rund reishockeyonline.at ist ein österreichisches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über den Eishockeysport in Österreich, die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), die Alps Hockey League (AHL) und die österreichische Nationalmannschaft.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-online.com
www.eishockey-deutschland.info

www.frauen-eishockey.com

 

 

 


EBEL - Eishockey News

Sauve1

EBEL - Haie halten Ausschau nach Verteidiger! Kommt Yan Sauve nach Tirol?

10 Dezember 2018
(EBEL/HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck - Die Haie) MF: Die Haie Innsbruck sind derzeit auf der Suche nach einem Verteidiger. (Foto: B.Stefan) Yan Sauve (rechts) könnte die mögliche Problemlösung bei…
Aaron Fox

EBEL - Headcoach Aaron Fox wirft in Zagreb hin!

10 Dezember 2018
(EBEL/KHL Medveščak) MF: Die Schlagzeilen aus Zagreb reißen aktuell nicht ab! Der Finanzschaden des Klubs, welcher bis vor wenigen Jahren noch in der KHL gegen Millionenklus aus Russland antrat,…

 

Gäste online

Aktuell sind 76 Gäste online

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen