Vinschgau Cup - Black Wings Linz schlagen den ERC Ingolstadt zum Auftakt!

 

(EBEL/EHC LIWEST Black Wings Linz) P.M: Die Black Wings Linz haben das Auftaktspiel des Vinschgau Cups gegen den ERC Ingolstadt mit 3:2 gewonnen. Troy Wards Mannschaft setzte sich im IceForum Latsch dank mehreren erstklassigen Saves des Goalies Mike Ouzas und durch Kaltschnäuzigkeit im Angriff durch. Der ERC hingegen trauerte am Ende vor 413 Zuschauern mehreren ausgelassenen Überzahlspielen nach.

 

mf ERCBWL 20170901 0510

(Foto: BWL)

 


 

 

Die Black Wings gingen mit der ersten Gelegenheit in Front. Joel Broda traf per Abstauber für die Oberösterreicher zur Führung (4.). Die Linzer Freude währte jedoch nicht lange. Dustin Friesen bediente John Laliberte mustergültig an der Blauen Linie. Der Ingolstädter Kapitän fuhr auf und davon und bezwang den Linzer Torwart Mike Ouzas zum 1:1 (6.). Der ERC zog in der Folge aus drei Überzahlspielen keinen Nutzen.


So ging es auch im zweiten Abschnitt weiter. Der ERC machte das Tempo, Linz nahm Strafen. Doch die Panther aus Ingolstadt gingen, auch wegen zweier Pfostenschüsse Patrick McNeills und zahlreichen guten Paraden Ouzas‘, einfach nicht in Front. Stattdessen waren die Black Wings eiskalt. Patrick Spannrings Schuss ging, wohl noch abgefälscht, zur Führung des EBEL-Teams ins ERC-Tor. Doch Ingolstadt glich 25 Sekunden später durch McNeill zum 2:2 aus.


Im Schlussdrittel entspann sich eine offene Partie, die beide Seiten für sich hätten nutzen können. Linz legte in den Schlussminuten noch einmal zu und traf in einem Überzahlspiel durch Rick Schofield zum entscheidenden 3:2 (59.).

 

ERC Ingolstadt – Black Wings Linz 2:3
Tore: 0:1 Joel Broda (4.), 1:1 Laliberte (6.), 1:2 Spannring (33.), 2:2 McNeill (33.), 2:3 Schofield (59., PP.).

 

 

 

 

 

 

 


Logo eishockey online at rund reishockeyonline.at ist ein österreichisches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über den Eishockeysport in Österreich, die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), die Alps Hockey League (AHL) und die österreichische Nationalmannschaft.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-online.com
www.eishockey-deutschland.info

www.frauen-eishockey.com

 

 

EBEL - Eishockey News

AP4A8502

EBEL Kompakt - Überraschung in Wien! EC VSV vorletzter!

11 Dezember 2017
(EBEL/Kompakt) P.M: Am Sonntag standen in der EBEL neben Salzburg vs. Klagenfurt vier weitere Begegnungen auf dem Programm. Die Graz 99ers begrüßten die Tiroler Haie aus Innsbruck, Meister Wien bat…
RBS KAC EBEL HARRIS

EBEL - Red Bull Salzburg feiert Heimsieg gegen Vizemeister EC KAC!

11 Dezember 2017
(EBEL/EC Red Bull Salzburg) P.M: Der EC Red Bull Salzburg fügte dem Klagenfurter AC am Sonntagabend die zweite Niederlage an diesem Wochenende zu. In einem starken Match gewannen die Red Bulls am…


 

eishockeybilder

dcup

onlineshop

EBEL Tabelle 2017/2018

AHL Tabelle 2017/2018

Gäste online

Aktuell sind 65 Gäste online