EBEL - Coach Pat Curcio erhält Verstärkung: Phillip Barski ist sein Assistent beim HCB Südtirol Alperia!

 

(EBEL/HCB Südtirol Alperia) PM: Der HCB Südtirol Alperia hat in dem 38-jährigen Kanadier Phillip Barski den Assistenten für Coach Pat Curcio ausfindig gemacht und ihn für die Saison 2017/18 unter Vertrag genommen.

 

Phil Barski

(Fotoqservice: HCB Südtirol Alperia)

 


 


Barski ist ein großer Experte in Bezug auf Spielsysteme und Taktiken, nicht umsonst hat er sein Studium und den Master an der University of Victoria mit der Diplomarbeit „Analytics in Hockey” abgeschlossen. Nach einer Spielerkarriere zwischen OJHL, NCAA und CIS, begann Barski 2011 seine Laufbahn als Trainer von Jugendlichen als Head Coach der Don Mills Flyers, einer Mannschaft der GHTL. Auch in der Saison 2013/14 blieb er im Umfeld von Jugendlichen als Associate Head Coach der Pickering Panthers Jr. in der OJHL. Nach zwei Saisonen in der CIS mit der York University wechselte er 2016 in die ECHL als Video Coach der Brampton Beast. Nun nimmt er seine erste Erfahrung in Europa an der Seite von seinem Freund und Kollegen Pat Curcio in Angriff.

 


„Wir sind sehr glücklich, Phillip für unser Team gewonnen zu haben”, erklärt Curcio, „er wird eine entscheidende Rolle im Pre-Scouting, in der Entwicklung der individuellen und mannschaftlichen Fähigkeiten und dem täglichen Trainingsprogramm übernehmen. Seine Ausbildung und Erfahrung in verschiedenen Bereichen wird für das Wachstum unserer Cracks von enormer Bedeutung sein. Phillip ist ein echter Profi, ein richtiger „Gelehrter des Eishockeys”, welcher die Aufzeichnungen der Spiele in allen Details analysiert und mit den Spielern daran arbeitet, die Dynamik des Spieles zu verbessern“.

 


Logo eishockey online at rund reishockeyonline.at ist ein österreichisches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über den Eishockeysport in Österreich, die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), die Alps Hockey League (AHL) und die österreichische Nationalmannschaft.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-online.com
www.eishockey-deutschland.info

 

 

 

OEHV - Eishockey News

BE5 5446

DEL - Meister München sichert sich Tabellenführung nach dem ersten Spielwochenende.

17 September 2018
(International/DEL) MF: Auch in der Deutschen Eishockey Liga startete am Wochenende die neue Saison. Dabei kam es in Bayern und auch in Nordrhein-Westfalen zu Derbys. Eishockeyonline.at blickt auf…
GEPA full 8176 GEPA 08091850084

CHL Kompakt - Salzburg und Wien feiern wichtige Siege! Bozen erstmals mit Niederlage.

09 September 2018
(CHL 18/19) MF/PM: Die Champions Hockey League ging am Abend in die vierte Runde. Dabei feierten der EC Red Bull Salzburg und die Vienna Capitals starke Siege. Der HC Bozen musste hingegen die erste…


eishockeybilder

dcup

onlineshop

EBEL Tabelle 2017/2018

AHL Tabelle 2017/2018

Gäste online

Aktuell sind 55 Gäste online

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen