EBEL - EC VSV schießt Rückkehrer Medvescak Zagreb aus der Halle!

 

(EBEL/EC VSV) J.G: Nachdem die Mannschaft von Trainer Greg Holst bereits das Vorbereitungsspiel gegen Medvescak Zagreb gewonnen hatte, konnte sie die Koraten im ersten Heimspiel der Saison ebenso mit 6:1 bezwingen. Rund fünf der sechs Tore wurden von Villachern erzielt.

 

VSV Jubel

(Foto: Bernd Stefan)

 


 

Die erste Chance seitens der Hausherren gelang durch Neuzugang Rob Flick, allerdings konnte der kroatische Goalie Kroselj diesen ablenken. Die Druckphase der blau-weißen Adler begann bereits sehr früh: zuerst durch Sarauer, danach durch Beach. Die Kroaten wussten sich nur noch durch unnötige Strafen zu helfen: Zunächst ging Tikkanen wegen Hakens, anschließend Deutsch wegen Haltens in die Kühlbox. Diese 5-gegen-3-Überzahl wurde seitens der Adler eiskalt ausgenutzt – elf Sekunden später traf Andrew Sarauer zum 1:0. Eineinhalb Minuten später nahm sich Markus Schlacher ein Herz und traf nach einem frühen Abschluss ins Kreuzeck. Die Heimmannschaft dominierte die erste Hälfte des Anfangsdrittels klar. Fünf Minuten vor Ende kamen die Kroaten allerdings in Torlaune. Zwar konnte David Kickert seinen Kasten mit vollem Körpereinsatz sauber halten, dennoch erzielte Boivin nach Zuspiel von Koskiranta und Perkovich den Anschlusstreffer.


Das Mitteldrittel begann mit einem Vorteil für die Villacher: Koskiranta erhielt eine vierminütige Nachdenkpause wegen Wegziehens der Füße. Doch anstatt die Überzahl zu nutzen, kreierten die Adler erst danach mehrere Topchancen, bis schließlich Nikolas Petrik zum 3:1 und Nico Brunner zum wohlverdienten 4:1 traf. Gepeitscht von den Fans nahmen die Villacher Fahrt auf und übernahmen weitestgehend das Spielgeschehen.

Auch im Schlussabschnitt waren die Villacher Adler weiterhin motiviert, den Spielstand auszubauen. Dies gelang ihnen allerdings erst zu Ende des Drittels. In der 58. Spielminute erzielte Benjamin Petrik das 5:1. Die Gäste aus Kroatien waren gezwungen, einige Strafen zu nehmen, sodass sich eine 4-gegen-3-Situation zugunsten der Hausherren ergab. 28 Sekunden vor Ende dieser Überzahlgelegenheit wurde schließlich das 6:1 durch Valentin Leiler erzielt.

 


 

Erste Bank Eishockey Liga - Saison 2017/2018 - Runde 1

EC VSV - Medvescak Zagreb 6:1 (2:1|2:0|2:0)


Tore:

1:0 |06.| Sarauer A. (Glenn R., K. Beach)
2:0 |08.| Schlacher M. (Stebih M., Platzer P.)
2:1 |17.| Boivin M. (Koskiranta T., Perkovich N.)
3:1 |28.| Petrik N. (Sarauer A., Bacher S.)
4:1 |29.| Brunner N. (Walter B., Lanzinger B.)
5:1 |58.| Petrik B. (Flick R., Petrik N.)
6:1 |60.| Leiler V. (Bacher S., Verlic M.)


Zuschauer: 3.031

 

 

Aus Villach berichtete: Jenny Gollmitzer


Logo eishockey online at rund reishockeyonline.at ist ein österreichisches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über den Eishockeysport in Österreich, die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), die Alps Hockey League (AHL) und die österreichische Nationalmannschaft.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-online.com
www.eishockey-deutschland.info

www.frauen-eishockey.com

 

 

 

EBEL - Eishockey News

HCB Südtirol vs Vienna Capitals 45

EBEL - Zwischenrunde sinnlos und unattraktiv? Quatsch!

22 Februar 2018
(EBEL/Kompakt) MW: Nach der gestrigen Pick Round ist erstmals festzuhalten, dass die Vienna Captials ihre Vormachtstellung in der Salzburger Festung klar und deutlich darlegten. Ein Zwischenfazit der…
HCB Südtirol vs EC KAC 38

PickRound - Klagenfurter AC zwingt KHL Medvescak nach starker Aufholjagd in die Knie!

21 Februar 2018
(EBEL/EC-KAC) PM: Der EC-KAC lag gegen KHL Medvescak Zagreb bis zur 60. Minute mit 2:3 im Rückstand. Martin Schumnig und Manuel Ganahl trafen 19 bzw. 6 Sekunden vor Spielende. (Foto: Vanna Antonello…


 

(EBEL/EC VSV) Pressemeldung: oder (Autor:) Einleitungstext 2-3 Sätze...

 

(Foto 740pixel)

(Fotoquelle angeben)

 


 

 

 

text...

 

 

 

 

 


Logo eishockey online at rund reishockeyonline.at ist ein österreichisches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über den Eishockeysport in Österreich, die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), die Alps Hockey League (AHL) und die österreichische Nationalmannschaft.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-online.com
www.eishockey-deutschland.info

 

 

 

OEHV - Eishockey News

DSC 7198

ÖEHV - Österreich schlägt Frankreich zum Abschluss der Euro Hockey Challenge!

17 Februar 2018
(ÖEHV - Österreichischer Eishockeyverband) PM: Die österreichische Eishockey-Nationalmannschaft hat zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers in Dänemark den ersten Sieg eingefahren. Das Team von Head…
AUT PreGame

ÖEHV - WM Gastgeber Dänemark schlägt Österreich mit Mühe.

16 Februar 2018
(ÖEHV - Österreichischer Eishockeyverband) PM: Nach der Auftaktniederlage gegen Lettland reiste die österreichische Nationalmannschaft am Freitag nach Silkeborg zum Duell mit Gastgeber Dänemark, das…


eat theball hockey 12

eishockeybilder

dcup

onlineshop

EBEL Tabelle 2017/2018

AHL Tabelle 2017/2018

Gäste online

Aktuell sind 64 Gäste online