EBEL - HC Orli Znojmo entführt drei Punkte aus Ungarn!

 

(EBEL/HC Orli Znojmo) PM: Der HC Orli Znojmo feierte bei Fehervar AV19 einen knappen 2:1-Erfolg und bleibt als Vierter das beste internationale Team.

 

DSC 4626

(Fotoservice: Markus Bachofner)

 


 

Der HC Orli Znojmo feuerte zu Beginn aus allen Lagen, aber auch Fehervar AV19 war bereits in den ersten Minuten immer wieder gefährlich, vor allem in Überzahl. In Minute 9 war es schließlich so weit: Radim Matus vollendete die bis dato beste Aktion des Spiels zur Führung für die Tschechen. Danach flachte das Spiel ab, ehe Krisztian Szabo mit einem satten „Blueliner“ wieder die Fangkünste von Goalie Marek Schwarz testete. Der Tscheche war aber aufmerksam und somit nahmen die „Roten Adler“ eine knappe 1:0-Führung in die erste Pause mit. Nach Wiederbeginn kamen die Ungarn immer wieder zu guten Chancen, sie waren nun auch der Chef am Eis: Ein Powerplay und ein Breakaway von Csanad Erdely blieben aber ungenützt. Zudem hatte Luttinen mit einem Stangenschuss Pech. Und das rächte sich: In Minute 33 nützte Guman einen Rebound zum 2:0 für die Gäste. Fehervar AV19 hatte aber eine rasche Antwort: Krisztián Szabó erkämpfte sich vorm gegnerischen Tor den Puck und traf zum 1:2-Anschluss. Nach Wiederbeginn hatten die Tschechen bei einem Stangenschuss von Skrbek Pech und das Match blieb somit weiterhin offen. Bence Sziranyi versuchte sein Glück mit einem “Blueliner”. Beide Teams ließen dann eine Überzahl aus. Die Zeit tickte für die Tschechen. Goalie Marek Schwarz hielt im Finish gegen Luttinen und Jeff LoVecchio den Sieg seines Teams fest.

 

 

Erste Bank Eishockey Liga, Runde 4:
So, 17.09.2017: Fehervar AV19 – HC Orli Znojmo 1:2 (0:1,1:1,0:0)
Referees: TRILAR, BABIC; Zuseher: 3145
Tore AVS: K. Szabo (37.)
Tore ZNO: Matus (9.), Guman (33.)

 


Logo eishockey online at rund reishockeyonline.at ist ein österreichisches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über den Eishockeysport in Österreich, die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), die Alps Hockey League (AHL) und die österreichische Nationalmannschaft.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-online.com
www.eishockey-deutschland.info

www.frauen-eishockey.com

 

 

EBEL - Eishockey News

AP4A8502

EBEL Kompakt - Überraschung in Wien! EC VSV vorletzter!

11 Dezember 2017
(EBEL/Kompakt) P.M: Am Sonntag standen in der EBEL neben Salzburg vs. Klagenfurt vier weitere Begegnungen auf dem Programm. Die Graz 99ers begrüßten die Tiroler Haie aus Innsbruck, Meister Wien bat…
RBS KAC EBEL HARRIS

EBEL - Red Bull Salzburg feiert Heimsieg gegen Vizemeister EC KAC!

11 Dezember 2017
(EBEL/EC Red Bull Salzburg) P.M: Der EC Red Bull Salzburg fügte dem Klagenfurter AC am Sonntagabend die zweite Niederlage an diesem Wochenende zu. In einem starken Match gewannen die Red Bulls am…


eishockeybilder

dcup

onlineshop

EBEL Tabelle 2017/2018

AHL Tabelle 2017/2018

Gäste online

Aktuell sind 62 Gäste online