EBEL - Black Wings Linz setzen sich gegen Dornbirn Bulldogs durch!

 

(EBEL/EHC LIWEST Black Wings Linz) V.H: Die Black Wings Linz hatten am Sonntag die Dornbirn Bulldogs in der KSA zu Gast. In einer engen Partie setzten sich am Ende die Oberösterreicher durch.

 

BWL Jubel

(Foto: Eisenbauer.com)

 


 

 

Nach wenigen Sekunden hatten die Gäste aus Dornbirn ihren ersten Torschuss gegen den jungen Tormann der Linzer, Florian Janny. Doch dieser war zur Stelle und somit wurde der Spielstand noch nicht verändert. Die zu Beginn sehr engagierten Dornbirner kamen dann in der Mitte des ersten Abschnittes in Bedrängnis, konnten jedoch bis in die zwölfte Spielminute alle Torchancen der Linzer abwehren. Den ersten Treffer erzielte Rick Schofield nach einem Pass auf seinen Schienbeinschoner von Sebastien Piche. Die Vorarlberger waren daraufhin vier Minuten lang in Unterzahl, da Michael Caruso einen unerlaubten Check gegen die Bande durchführte. Dies änderte jedoch nicht viel, da auch Linz nur wenige Sekunden später eine Strafe kassierten. Im darauffolgenden Überzahlspiel konnte Rick Schofield schon zum zweiten Mal an diesem Abend anschreiben und netzte wieder nach Zuspiel der Nummer 58 der Gastgeber zum 2:0 ein. Der erste Abschnitt war somit sehr von Strafen geprägt, die auch zu den Toren verhalfen.

 

Im Mitteldrittel wurden deutlich weniger Strafen vergeben und die Partie wurde dadurch ruhiger als am Ende des vorherigen. Im ersten Powerplay des Abschnittes, welches die Bulldogs hatten, konnten die Gäste durch einen Schlagschluss von Matthew Fraser auf 1:2 verkürzen. Obwohl die Linzer ein sehr starkes Powerplay spielten, konnten sie nach dem Beinstellen von Ziga Pance keinen Treffer erzielen. Jerome Leduc versenkte nach einem Haken vor dem Tor den Puck im Tor von Florian Janny und glich somit auf 2:2 aus. Somit war das Spiel wieder ganz offen. Wenige Augenblicke nachdem Caruso von der Kühlbox zurückkam passierte den Dornbirnern ein Fehler beim Zuspiel im Mitteldrittel. Brian Lebler nutzt dies aus und spielte auf Kevin Moderer, der dann den Treffer zum 3:2 aus Sicht der Linzer erzielte.

 

Die Gäste aus Dornbirn starteten den letzten Abschnitt mit einem Powerplay, das jedoch unverwertet blieb. Stefan Gaffal hatte die wohl größte Chance der Linzer auf das 4:2 bislang. Er hatte den ganzen Torraum vor sich während Ronan Quemener von der vorherigen Aktion quer vor dem Tor lag. Der Schuss prallte jedoch an der Torstange ab. Nach 51 gespielten Minuten brachte Scott Timmins die Dornbirner wieder ganz zurück in das Spiel, in dem er mit einem kurzen Haken den Puck im Tor von Florian Janny versenken konnte und es somit 3:3 stand. Obwohl die Fans in der Keine Sorgen Eisarena etwas ruhiger wurden nach dem Ausgleich, legte Corey Locke für Sebastien Piche auf, bevor dieser einnetzte und die Stahlstädter erneut in Führung brachte. Die Vorarlberger versuchten bereits 90 Sekunden vor Ende der Partie ohne Goalie und somit einem Feldspieler mehr das Spiel noch zu drehen. Jedoch gelang es ihnen nicht und somit gewannen die LIWEST Black Wings Linz diese Begegnung.

 

 

 

Aus Linz berichtete: Viktoria Hackl

 

 

 

 

 

 

 


Logo eishockey online at rund reishockeyonline.at ist ein österreichisches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über den Eishockeysport in Österreich, die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), die Alps Hockey League (AHL) und die österreichische Nationalmannschaft.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-online.com
www.eishockey-deutschland.info

www.frauen-eishockey.com

 

 

EBEL - Eishockey News

AP4A8502

EBEL Kompakt - Überraschung in Wien! EC VSV vorletzter!

11 Dezember 2017
(EBEL/Kompakt) P.M: Am Sonntag standen in der EBEL neben Salzburg vs. Klagenfurt vier weitere Begegnungen auf dem Programm. Die Graz 99ers begrüßten die Tiroler Haie aus Innsbruck, Meister Wien bat…
RBS KAC EBEL HARRIS

EBEL - Red Bull Salzburg feiert Heimsieg gegen Vizemeister EC KAC!

11 Dezember 2017
(EBEL/EC Red Bull Salzburg) P.M: Der EC Red Bull Salzburg fügte dem Klagenfurter AC am Sonntagabend die zweite Niederlage an diesem Wochenende zu. In einem starken Match gewannen die Red Bulls am…


 

eishockeybilder

dcup

onlineshop

EBEL Tabelle 2017/2018

AHL Tabelle 2017/2018

Gäste online

Aktuell sind 55 Gäste online