EBEL - Fehervar AV19 liefert sich Torfestival gegen die Black Wings Linz!

 

(EBEL/Fehérvár AV19) PM: Fehervar AV19 besiegte den EHC LIWEST Black Wings Linz am Stefanitag mit 8:4.

 

DSC 8999

(Foto: Bernd Stefan / eishockeyonline.at)

 


 

Ein tolles Spiel begann mit starken Saves von Ouzas bzw. Carruth. Doch dann hatten die Stürmer ihr Visier besser eingestellt: In Minute 8 lenkte David Gilbert einen Pass von Luttinen in die Maschen. Auf der anderen Seite tauchten Hofer und DaSilva gefährlich vor dem Tor auf, ehe Kapitän Philipp Lukas einen Rebound zum 1:1 verwertete. Kurz vor der Pause stellten die Hausherren die Weichen mit einem Doppelschlag auf Sieg: Zunächst setzte Harty den Puck in Überzahl von der Blauen in die Maschen und nur 35 Sekunden später versenkte Janos Hari einen Rebound nach Luttinen Schuss zum 3:1.


Nach Wiederbeginn meldete sich Linz zurück und verkürzte nach nur 45 Sekunden durch Patrick Spannring. Die Ungarn zeigten sich aber in Powerplay einmal mehr stark: Ein Blueliner von Antonin Manavian wurde zwei Mal abgelenkt und fand so den Weg ins Tor – 4:2. Nun löste Florian Janny Mike Ouzas im Tor ab. Fehervar AV19 war jetzt aber der Chef am Eis. Doch die Hausherren konnten ihre Chancen nicht mehr verwerten. So brachte eine Überzahl Linz wieder ins Spiel. Nach einigen guten Chancen nützte Fabio Hofer ein Breakaway zum 3:4. Danach wurde die Partie härter, weitere Tore blieben vorerst aber aus.


Linz vergab in Drittel 3 einen Penaltyshot und damit die große Chance auf ein Comeback. In Minute 48 stellte Daniel Koger auf 5:3. Die Gäste reagierten mit viel Druck und konnten durch Brian Lebler erneut verkürzen - 5:4. Die Hausherren blieben aber ruhig und schlossen eine 2-auf-1 Aktion durch Hari zum 6:4 ab. Damit nicht genug, Csanad Erdely legte im Finish einen Doppelpack zum 8:4-Endstand nach.

 

 

 

 

 

 


Logo eishockey online at rund reishockeyonline.at ist ein österreichisches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über den Eishockeysport in Österreich, die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), die Alps Hockey League (AHL) und die österreichische Nationalmannschaft.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-online.com
www.eishockey-deutschland.info

 

 

 

OEHV - Eishockey News

GEPA full 6798 GEPA 20111870026

CHL - Red Bull Salzburg im Viertelfinale! HC Bozen raus.

20 November 2018
(CHL 2018) PM: Red Bull Salzburg steht im Viertelfinale der Champions Hockey League! Für den HC Bozen endete die Europapokal-Reise in Pilsen. (Foto: Gepa) Red Bull Salzburg vs. Rouen Dragons 5:1 Der…
2000px Oehv logo.svg

ÖEHV - Chaos pur in Polen!

10 November 2018
(ÖEHV - Österreichischer Eishockeyverband) PM: Am Freitag überschlugen sich bei der österreichischen Nationalmannschaft in Polen die Ereignisse. Zunächst fehlte elf Spielern die komplette Ausrüstung…


Gäste online

Aktuell sind 102 Gäste online

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen