EBEL - KHL Medvescak Youngster Vilim Rosandic im Potrait.

 

(EBEL/KHL Medveščak Zagreb) MW: Der junge Back Up von Medvescak Zagreb wurde erst kürzlich von Fans, Experten und Coaches zum MVP der Eisner Auto YoungStar Wahl des Monats Dezember gewählt. Rosandic hat in seiner noch jungen Karriere von Kroatien den Sprung, als 16 jähriger in die Slowakei gewagt um beim HC Nitra sein zukünftiges Handwerk zu erlernen und weiter zu entwickeln.

 

AP4A2722

(Foto: Martina Bednar / eishockeyonline.at)

 


 

In der Saison 2014/15 wechselte er zum HC Banska Bystrica (SK) um dort seine Künste im Tor des U20-Teams unter Beweis zu stellen. Mit einer steten Fangquote von über 91% in seiner Nachwuchszeit hatte er sich selbst eine sehr gute Visitenkarte ausgestellt. Auch seine frühen Erfolge in der Kroatischen U18/20 Nationalmannschaft haben einiges aufzuweisen. So heimste er Bronze und Silber bei U18 Weltmeisterschaften (D2A) ein. Wurde dort auch zum besten Goaltender gewählt.

 

Mit der U20 holte er sich zudem die Goldmedaille mit Kroatien. Seine junge Profikarriere startete Vilim Rosandic in der zweiten slowakischen Liga (SK2) beim HC Detva. Dort wurde prompt Meister in der SK2 Liga und mit einem GAA / 1,77 ebenso als bester Goalie ausgezeichnet. All seine Erfolge dürften dem Wiedereinsteiger in die Erste Bank Eishockey Liga  KHL Medvescak nicht entgangen sein. Da sich die Kroaten nach dem Abenteuer KHL völlig neu orientieren mussten und es in der Liga auch ein Punktesystem gibt, war es für die Kroaten klar, ihren bereits gut ausgebildeten Youngstar wieder in die Heimat zu lotsen.

 

Bislang absolvierte der 21-Jährige neun Spiele für die Bären aus Zagreb und weist eine Fangquote von 91,9 % auf. Er ist für die Zukunft ein wichtiger Bestandteil in der eishockeyverrückten kroatischen Hauptstadt.

 

 

Artikel: Martin Windisch

 

 

 

 

 


Logo eishockey online at rund reishockeyonline.at ist ein österreichisches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über den Eishockeysport in Österreich, die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), die Alps Hockey League (AHL) und die österreichische Nationalmannschaft.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-online.com
www.eishockey-deutschland.info

 

 

 

OEHV - Eishockey News

GEPA full 6798 GEPA 20111870026

CHL - Red Bull Salzburg im Viertelfinale! HC Bozen raus.

20 November 2018
(CHL 2018) PM: Red Bull Salzburg steht im Viertelfinale der Champions Hockey League! Für den HC Bozen endete die Europapokal-Reise in Pilsen. (Foto: Gepa) Red Bull Salzburg vs. Rouen Dragons 5:1 Der…
2000px Oehv logo.svg

ÖEHV - Chaos pur in Polen!

10 November 2018
(ÖEHV - Österreichischer Eishockeyverband) PM: Am Freitag überschlugen sich bei der österreichischen Nationalmannschaft in Polen die Ereignisse. Zunächst fehlte elf Spielern die komplette Ausrüstung…


Gäste online

Aktuell sind 378 Gäste online

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen