EBEL - Mario Lamoureux kommt aus der NLB nach Graz

 

(EBEL/Moser Medical Graz99ers) PM Mario Lamoureux heißt der neue Stürmer der Graz99ers. In dieser Saison stand der 29-jährige Angreifer beim EHC Winterthur in der Schweizer NLB unter Vertrag und konnte dort in 23 Spielen 16 Punkte verbuchen.

 

AP4A3150

( Foto eishockeyonline.at / Archiv )

 


 

 

In der Saison 2012/13 hat er den Titel „ECHL Most Points by Rookie“ errungen indem er 65 Punkte erreicht hat. Er war in der Saison 2015/16 dänischer Champion mit Esbjerg Energy – ein Teamkollege zu dieser Zeit war Brock Nixon. Gemeinsam brachten sie es in dieser Saison auf 95 Punkte. Mario Lamoureux wird bei den Graz99ers die Rückennummer 95 tragen.

 


Wenn alles gut geht, wird Mario Lamoureux bereits am kommenden Mittwoch, 21. Februar 2018 gegen den Dornbirner EC auflaufen können.

 

 


Logo eishockey online at rund reishockeyonline.at ist ein österreichisches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über den Eishockeysport in Österreich, die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), die Alps Hockey League (AHL) und die österreichische Nationalmannschaft.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-online.com
www.eishockey-deutschland.info

www.frauen-eishockey.com

 

 

EBEL - Eishockey News

GEPA full 7268 GEPA 09121878045

EBEL - Salzburg bereit für CHL Rückspiel in Finnland! KAC schlägt den Meister & Innsbruck, Villach und Zagreb mit Pleiten.

09 Dezember 2018
(EBEL/Kompakt) MF/PM/GR: Der zweite Adventsonntag in der EBEL bedeutete zugleich den letzten Spieltag vor dem International-Break. Lediglich für Salzburg geht es unter der Woche noch um den Einzug…
HCB VSV EBEL

EBEL Kompakt - 2 Punkte stehen zwischen Platz 1 und Platz 4! Viererpack für Taylor Vause.

07 Dezember 2018
(EBEL/Kompakt) MF/SW/PM: Abermals fielen am Freitag in der Erste Bank Eishockey Liga zahlreiche Treffer. In Wien hatte besonders Taylor Vause besonders viel Lust auf Tore! Villach hingegen musste in…


Gäste online

Aktuell sind 49 Gäste online

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen