AHL - Neuer Headcoach bei der VEU Feldkirch.

 

(AHL/Alps Hockey League) PM: Die VEU Feldkirch präsentierte mit Nik Zupancic ihren neuen Headcoach.

 

Nik Zupancic

(Foto: AHL)

 


 

Die VEU Feldkirch hat Nik Zupancic als neuen Headcoach vorgestellt. Der 49-jährige Slowene kehrt somit als Trainer an jenen Ort zurück, an dem er als Spieler seine größten Erfolge feiern konnte. Seit 2010 war er im Slowenischen Verband als Co- oder Cheftrainer der Nationalmannschaft tätig, zuletzt auch im Februar 2018 bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang. In den Saisonen 2014/15 und 2016/17 war er zusätzlich Cheftrainer bei HDD Jesenice in der INL bzw. AHL.

 

 



 

"Wir freuen uns sehr, dass Nik zu uns kommt. Er kennt die Liga in- und auswendig, kennt das Umfeld hier und steht als Trainer für ein modernes, attraktives Eishockey. Ich glaube auch, dass er vor allem für die Entwicklung unserer jungen Spieler sehr wichtig sein wird", betont der sportliche Leiter Michael Lampert. VEU-Präsident Pit Gleim ergänzt: "Mit Nik Zupancic konnten wir eine tolle Persönlichkeit als Headcoach gewinnen. Er ist im Herzen immer VEUler geblieben und kommt jetzt als erfahrener Trainer zurück. Ich bin mir sicher, dass dies auch viele unserer langjährigen Fans sehr freuen wird."

 

Kevin Puschnik wird der VEU in der ersten Phase der Meisterschaft fehlen. Der Forward muss sich wegen seiner Knieverletzung einer Operation unterziehen und fällt voraussichtlich vier bis sechs Wochen aus.

 

 

 

 

 


Logo eishockey online at rund r

Die Alps Hockey League ist eine mitteleuropäische Eishockeyliga die seit der Saison 2016/2017 aus Teams von Österreich, Italien und Slowenien besteht. Entstanden ist die Liga durch die Zusammenlegung der österreichisch-slowenischen Inter-National-League (INL) und der italienischen Serie A.

 

eishockeyonline.at ist ein österreichisches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über den Eishockeysport in Österreich, die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), die Alps Hockey League (AHL) und die österreichische Nationalmannschaft.

 

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-online.com
www.eishockey-deutschland.info

www.frauen-eishockey.com

 


AHL - Eishockey News

RBHJ

AHL - Enge Partien am Donnerstag in der Alps Hockey League!

16 November 2018
(AHL/Alps Hockey League) PM: In der Alps Hockey League bejubelten die Red Bull Hockey Juniors, der EK Die Zeller Eisbären, der HC Gherdeina valgardena.it und Sportivi Ghiaccio Cortina Hafro am…
VEU EHCL

AHL - Über 4.000 Zuschauer sehen Vorarlberg-Kracher zwischen Feldkirch und Lustenau!

11 November 2018
(AHL/Alps Hockey League) PM: Die VEU Feldkirch hat im einzigen Alps Hockey League Spiel an diesem Wochenende einen klaren Sieg gefeiert. Sie deklassierte im Vorarlberger Derby vor mehr als 4.400…

 

 

 

 

 

Gäste online

Aktuell sind 63 Gäste online

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen