AHL - Die VEU Feldkirch startete am Dienstag gegen die RB Hockey Juniors in die neue Saison!

 

(AHL/Alps Hockey League) P.M: VEU Feldkirch verbuchte einen erfolgreichen Saisonstart in die neue Saison der Alps Hockey League. Im Österreich internen Duell gegen die Red Bull Hockey Juniors gelang Feldkirch ein 3:2 Erfolg, eingeleitet durch einen Doppelplack von Diethard Winzig.

 

 VEURBJ

(Foto: Wassagruba)

 


 

 

 

 

Das erste Drittel begann relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten erste Schüsse auf das Tor verzeichnen. Den ersten Treffer dieses Spiels erzielte Diethard Winzing. Knapp vor der ersten Pause machte Winzig seinen Doppelpack perfekt. Die Red Bull Hockey Juniors kamen erneut stark aus der Kabine und ernteten die Belohnung. In einem Powerplay in der 26 Minute war es Salzburgs Kapitän Victor Östling, der den ersten Treffer der Saison erzielte. Die Salzburger waren in dieser Phase des Spiels etwas mehr am Drücker, es war aberFeldkirch die das nächste Tor erzielten. Dylan Stanley stellte in der 38 Spielminute auf 3:1. Patrik Kittinger brachte 56 Sekunden vor der Pause die Mannschaft von Trainer Matt Curley noch einmal heran – mit dem 3:2 ging es in die zweite Pause.Im letzten Spielabschnitt wusste die routinierte Mannschaft aus Feldkirch den knappen Spielstand über die Zeit zu bringen.
 
Di, 12.09.2017: FBI VEU Feldkirch – Red Bull Hockey Juniors 3:2 (2:0, 1:2, 0:0)

 

Referees: RUETZ, STRASSER, Kalb, Rinker
Goals VEU: Winzig (12. Draschkowitz- Grasböck, 19. Reinthaler- Birnstill), Stanley (38. Ratz-Witting)
Goals RBJ: Östling (26./pp Winkler- Wappis), Kittinger (40. Witting-Blüml)

 

 

 

 

 


Logo eishockey online at rund r

Die Alps Hockey League ist eine mitteleuropäische Eishockeyliga die seit der Saison 2016/2017 aus Teams von Österreich, Italien und Slowenien besteht. Entstanden ist die Liga durch die Zusammenlegung der österreichisch-slowenischen Inter-National-League (INL) und der italienischen Serie A.

 

eishockeyonline.at ist ein österreichisches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über den Eishockeysport in Österreich, die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), die Alps Hockey League (AHL) und die österreichische Nationalmannschaft.

 

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-online.com
www.eishockey-deutschland.info

www.frauen-eishockey.com

 

AHL - Eishockey News

180214 RBJ

AHL - Red Bull Juniors und Zell am See verlängern Siegesserien

15 Februar 2018
(AHL/Alps Hockey League) PM Die EK Zeller Eisbären setzten sich am Mittwoch beim EC Bregenzerwald, einem direkten Konkurrenten um einen Playoff-Platz, mit 2:1 durch und kletterten in der Tabelle auf…
HC Neumarkt vs Rittner Buam 05

AHL - Siege für Red Bull Hockey Juniors und EHC Lustenau! Italien-Meistertitel für Rittner Buam!

12 Februar 2018
(AHL/Alps Hockey League) PM: In den zwei einzigen Sonntagsspielen in der Alps Hockey League gelang den Red Bull Hockey Juniors mit einem Sieg über den EC-KAC2 der Sprung die Top-8 . Auch der EHC Alge…


 

 

 

 

eat theball hockey 12

eishockeybilder

dcup

onlineshop

EBEL Tabelle 2017/2018

AHL Tabelle 2017/2018

Gäste online

Aktuell sind 59 Gäste online