AHL - HDD Jesenice gewinnt erneut Slowenien-Derby! Die Partien vom Mittwoch im Überblick!

 

(AHL/Alps Hockey League) P.M: Am Mittwoch standen sechs Partien auf dem Programm. Dabei gab es in drei Begegnungen eine verlängerte Spielzeit.

 

OLL

(Foto: Bernd Stefan)

 


 

HK SZ Olimpija - HDD SIJ Acroni Jesenice 2:3 (0:1, 0:2, 2:0)


Zweites slowenisches Derby der Alps Hockey League. Zum zweiten Mal eroberte Jesenice drei Punkte. Die Gäste feierten die frühe Führung in doppelter Überzahl, Miha Pesjak zeichnete verantwortlich. Durch zahlreiche Überzahlspiele dominierte Jesenice das erste Drittel, konnte aber die Führung nicht ausbauen. Nach der Pause kam Olimija besser ins Spiel und erarbeitete siche mehrere Möglichkeiten. Miha Pesjak kam dem Ausgleich am nähesten. Das Momentum wechselte aber wieder im Überzahlspiel für die Gäste. Tadej Cimzar erhöhte in der 26. Minute auf 2:0. Nur 15 Sekunden später, erhöhte Nejc Stojan auf 3:0. Nach 10 gespielten Sekunden im finalen Abschnitt schrieb Matic Kralj erstmals für die Hausherren an. Etwas später hätte Luka Kalan für die Vorentscheidung sorgen können, scheiterte allerdings an Aluminium. In der 54. Minute gelang Crt Snoj durch einen gut platzierten Schuss der Anschlusstreffer. Olimpija übte in der verbleibenden Zeit viel Druck aus, konnte den Ausgleich aber nicht mehr erzielen.

 


 

Die Partien vom Mittwoch im Überblick:

 

HC Pustertal vs. Sterzing Broncos 1:2 n.P

KAC II vs. HC Neumarkt 3:4 n.V

Fassa Falcons vs. EC Bregenzerwald 2:5

Asiago Hockey vs. HC Gröden 3:2

Rittner Buam vs. SG Cortina 2:1 n.V

 

 

 

 


Logo eishockey online at rund r

Die Alps Hockey League ist eine mitteleuropäische Eishockeyliga die seit der Saison 2016/2017 aus Teams von Österreich, Italien und Slowenien besteht. Entstanden ist die Liga durch die Zusammenlegung der österreichisch-slowenischen Inter-National-League (INL) und der italienischen Serie A.

 

eishockeyonline.at ist ein österreichisches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über den Eishockeysport in Österreich, die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), die Alps Hockey League (AHL) und die österreichische Nationalmannschaft.

 

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-online.com
www.eishockey-deutschland.info

www.frauen-eishockey.com

 

AHL - Eishockey News

Oliver Nordberg

AHL am Dienstag - Hockey Juniors und Kitzbühel mit Heimsiegen.

15 Januar 2019
(AHL) In der Alps Hockey League standen am Dienstag 2 Duelle auf dem Programm. Während die Red Bull Hockey Juniors HDD Jesenice zu Gast hatten, bekam es der EC Kitzbühel mit der VEU Feldkirch zu tun.…
DSC 1267

AHL - "Ohne Budget keine EBEL!". VEU Feldkirch nennt sich für die Erste Bank Eishockey Liga.

14 Januar 2019
(Feldkirch) Die Katze ist aus dem Sack! Die VEU Feldkirch meldet sich für eine mögliche EBEL Rückkehr in der kommenden Saison! (Foto: eishockeyonline.at) TEILEN AKTUELLE TABELLE 2019/2020 soll es…


 

 

 

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen