Trotz Niederlage in Salzburg! EHC Lustenau ist Österreichischer Meister der Alps Hockey League!
(Salzburg) Der EHC Lustenau ist Österreichischer Meister der Alps Hockey League! Nach zwei verlorenen Finals gegen salzburgs Jungbullen gelang den Löwen nach dem 4:2 Hinspielerfolg im Rückspiel zwar kein Sieg, am Ende reichte die knappe Niederlage jedoch zum Titelgewinn.
(Foto: Gepa) Einen Kampf bis zur letzten Minute lieferten sich am Samstag die Red Bull Hockey Juniors und der EHC Lustenau!
|
|
D'Alvise Show zum Einstieg
Mit einem 4:2 Sieg im Rücken traten die Löwen auch im Rückspiel in Salzburg mit breiter Brust auf und zeigten bereits im ersten Drittel, warum der Titel nach zwei Finalpleiten in Folge in Lustenau landen sollte. Die Marschrichtung der Vorarlberger, Sie ging nur in eine Richtung. Chris D'Alvise brachte den Gast in Überzahl mit 1:0 in Front (9.). Die Jungbullen benötigten einige Minuten um sich zu schütteln, fanden dann aber ebenfalls in einem Powerplay die Lücke zur Antwort. Julian Lutz netzte nach etwas mehr als einer Viertelstunde zum 1:1 Ausgleich ein (18.). Doch die Lustenauer kamen noch vor der Pausensirene zur Antwort. Und wie! Chris D'Alvise setzte sich mit viel Schwung über die linke Seite durch, nahm Maß und hämmerte die Scheibe unhaltbar für Florian Bugl ins lange Eck (19.). Der ehemalige EBEL Profi sorgte damit für den ersten Pausenstand in Salzburg.
Emotionen im Finale zwischen den Red Bulls und dem EHC
Nach dem ersten Pausentee erspielten sich die Hausherren zunächst ein klares Chancenplus, welches allerdings ungenutzt blieb. Auch der EHC wusste seine wenigen Torszenen nicht zu nutzen. Emotional wurde es dann kurz vor der zweiten Sirene, als Paul Stapelfeldt wegen eines körperbetonten Checks in die Kabine geschickt wurde. Die Strafe ließ auch auf den Tribünen die Emotionen unter den mitgereisten Vereinsmitgliedern der Lustenauer aufkochen. Nachvollziehbar, wollte man gegen die Juniors endlich ein Finale um die Österreichische Meisterschaft positiv gestalten und nicht wieder als Verlierer zurück ins Ländle.
Titel wandert nach Lustenau
Im Schlussabschnitt legten die Jungbullen nochmals alles auf eine Waagschale, erhöhten das Tempo und drehten nach überstandener Unterzahl mit einer klasse Mannschaftsleistung die Partie. Erst glich Vladislav Polegoshko aus (49.), dann machte Nikolaus Heigl die Begegnung nochmals spannend und sorgte für das 3:2 (56.). Am Ende reichte es aber nicht mehr für die Mozartstädter und die Lustenauer spielten die Minuten gekonnt von der Uhr, ehe nach zwei velorenen Finals gegen Salzburg der Titel endlich nach Lustenau wanderte.
(Foto: Gepa) Österreichischer Meister 2021 der Alps Hockey League - EHC Lustenau
RB Hockey Juniors vs. EHC Lustenau 3:2 (1:2/0:0/2:0) Gesamtscore: 5:6
Tore:
Aus Salzburg: Mathias Funk
|
|
Weitere News aus der ICE Hockey League
24. Februar 2021
Quali-Runde - Innsbruck und Graz mit wichtgen Siegen im Kampf um die Playoffs!(ICEHL) Für die Haie Innsbruck und die Graz 99ers gab es am Dienstag in der Qualifikations-Runde zu den bet-at-home Ice Hockey League Playoffs drei…
[weiterlesen]
24. Februar 2021
Pick-Round - JP Lamoureux führt Red Bulls zum Sieg in Wien! - Hattrick-Halmo Matchwinner in Bozen.(ICEHL) JP Lamoureux und Mike Halmo standen am Dienstag in der Pick-Round der bet-at-home Ice Hockey League im Mittelpunkt. Während der Bullengoalie…
[weiterlesen]
22. Feb 2021
Quali-Runde - Rückschläge für Dornbirn und Bratislava! VSV auf Lauerposition.(ICEHL) In der Qualifikations-Runde zu den bet-at-home Ice Hockey League Playoffs gab es für Dornbirn und Bratislava Rückschläge. Villach hingegen…
[weiterlesen]
22. Feb 2021
Pick-Round - KAC schlägt Tabellenführer!(Pick-Round) Der EC-KAC feierte einen vollen Erfolg im Top-Duell gegen Tabellenführer HCB Südtirol Alperia. Für die Südtiroler war dies die erste…
[weiterlesen]
21. Feb 2021
Pick-Round - Red Bulls antworten nach Pleite gegen KAC im kollektiv!(Salzburg) Nach der 2:5 Niederlage am Freitag gegen den Klagenfurter AC gelang dem EC Red Bull Salzburg 48 Stunden später eine starke Antwort. Die…
[weiterlesen]
19. Feb 2021
Pick-Round - KAC dreht Partie in Salzburg! Wien schenkt Fehervar ordentlich ein.(Pick-Round) Der EC KAC gewann am Freitag beim EC Red Bull Salzburg und feierte den ersten Sieg in der Pick-Round. Salzburg bleibt nach zwei…
[weiterlesen]
|
|