EBEL - Aktuelle Transfermeldungen aus der Erste Bank Eishockey Liga.

 

(EBEL/Fehérvár AV19) PM: Der Kanadier Zack Phillips, ein Erstrundendraft der Minnesota Wild von 2011, stürmt künftig für Fehervar AV19. Der EC-KAC tut etwas für seine Kadertiefe und gibt sechs, jungen Österreichern einen neuen Vertrag. Lukas Haudum spielt (nun doch) weiterhin in Schweden.

 

DSC 8999

(Foto: eishockeyonline.at)

 


 

Fehervar AV19 holt mit dem Kanadier Zack Phillips einen verlässlichen Scorer ins Team. Der 25-Jährige, der 2011 vom NHL-Klub Minnesota Wild in der ersten Runde gedraftet wurde, spielte zwischen 2012 und 2016 fast durchgehend in der American Hockey League und scorte dort in 267 Spielen 101 Punkte (35T/66A). 2016 wechselte Phillips nach Europa und zeigte auch hier bei Tingsryds AIF in Schwedens Allsvenskan-Liga (2016/17) bzw. den Nottingham Panthers in der Elite Ice Hockey League (2017/18) seine Scorerqualitäten. Für die Panthers erzielte der Offensiv-Allrounder - Phillips kann von Headcoach Hannu Järvenpää als Center oder als Flügelstürmer eingesetzt werden - letzte Saison in der EIHL in 60 Spielen 48 Punkte (17T/31A).
 
Der EC-KAC verleiht seinem Kader mit der Untervertragnahme der Youngsters Michael Kernberger, Ramón Schnetzer, Kele Steffler, Dennis Sticha, Philipp Kreuzer und Marcel Witting, der nach drei Jahren von der VEU Feldkirch nach Klagenfurt zurück, mehr Tiefe. Kernberger, Schnetzer und Steffler sind Verteidiger, Sticha, Kreuzer und Witting sind Stürmer. Alle sechs Cracks sind in Klagenfurt auch für die zweite Mannschaft, die an der Alps Hockey League teilnimmt, vorgesehen.

 

 


 


 

Lukas Haudum wird in der kommenden Saison doch nicht für den EHC LIWEST Black Wings Linz stürmen. Der 21-Jährige hat von seiner Ausstiegsklausel im Vertrag Gebrauch gemacht und wird weiterhin für IK Pantern Hockey in der Schwedischen Allsvenskan-Liga auflaufen.

 

 

 

 

 


Logo eishockey online at rund reishockeyonline.at ist ein österreichisches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über den Eishockeysport in Österreich, die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), die Alps Hockey League (AHL) und die österreichische Nationalmannschaft.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-online.com
www.eishockey-deutschland.info

 

 

 


OEHV - Eishockey News

RBS RBM

CHL - Der Sieger heißt Red Bull!

17 Januar 2019
(CHL) Nach zwei packenden Partien setzte sich der EHC Red Bull München mit all seiner Routine am Mittwoch im Rückspiel beim EC Red Bull Salzburg mit 3:1 durch und steht damit verdient im Finale der…
SKODA PILSEN 2

CHL - Frölunda Indians schlagen Pilsen und stehen im Finale der Champions Hockey League!

15 Januar 2019
(CHL) Die Frölunda Indians stehen als erstes Team fix im Finale der Champions Hockey League! Die Schweden setzten sich im Halbfinale gegen den HC Skoda Pilsen durch und warten nun auf ihren Gegner.…

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen