EBEL - Schon am Freitag große Lücken im Kader von KHL Medvescak erwartet!

 

(EBEL/KHL Medveščak) MF: Die finanzielle Lage bei EBEL Klub KHL Medvescak spitzt sich zu! Die Ligaführung gab zwar ein OK für ein Weiterspielen in der Erste Bank Eishockey Liga, bei der anstehenden Ligapartie am kommenden Freitag gegen Orli Znojmo könnten die Kroaten jedoch mit großen kadertechnischen Problemen agieren.

 

KHL Medvescak Vienna

(Foto: eishockeyonline.at)

 


 

Die finanziellen Sorgen bei EBEL Klub KHL Medvescak stehen aktuell auf dem Tiefpfunkt. Wie durchsickerte, sei es den Spielern aktuell freigestellt, für die Kroaten aufzulaufen. Am kommenden Freitag gastiert Orli Znojmo in Zagreb. Bei den Bären könnten dann einige Cracks aus den U-Mannschaften und den Farmteams zum Einsatz kommen. Somit ist die Finanzkrise auch im sportlichen Bereich endgültig angekommen.


Wie der Verein von sich gab, möchte man in der kroatischen Hauptstadt die Saison ohne "Wenn & Aber" zu Ende spielen. Auch, wenn aktuell das Geld für Spielergehälter und Ausrüstung knapp,- bzw. komplett fehlt. Wie hoch das finanzielle Loch des Vereins ist und auf wie weit es zurückzuführen ist, ist derweil noch unklar. Die Liga schloss einen vorzeitigen Ausschluss des ehemaligen KHL Klubs aus.

 

 



 

Zuletzt war solch ein Fall in der Erste Bank Eishockey Liga aus Ljubljana bekannt. Nach jahrelanger Misswirtschaft erhielten die Slowenen einst keinen EBEL Zuschlag seitens der Liga. Die Drachen treten seither in der Alps Hockey League (AHL) an. Den freigewordenen Startplatz erhielt damals Medvescak Zagreb.

 

 

 

 


Logo eishockey online at rund reishockeyonline.at ist ein österreichisches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über den Eishockeysport in Österreich, die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), die Alps Hockey League (AHL) und die österreichische Nationalmannschaft.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-online.com
www.eishockey-deutschland.info

 

 

 


OEHV - Eishockey News

170818 Logo Oesterreich Cup a4ab2 f 484x272

ÖEHV - Österreich holt Turniersieg in Klagenfurt.

09 Februar 2020
(Österreich-Cup) Klagenfurt erwies sich in diesem Jahr für den Österreich Cup powered by G&K Reisen als guter Boden. Am Finaltag der diesjährigen Ausgabe gewann die österreichische Nationalmannschaft…
markus spiske XHTBZpRBoi0 unsplas1hklein

eSports, Videospiele, Online-Slots: So virtuell ist die Eishockey-Welt 2020!

05 Februar 2020
(Eishockey) Das Eishockey-Jahr 2020 hält wieder einmal eine Reihe von hochkarätigen Sport-Momenten bereit. Auf den deutschsprachigen Raum bezogen, werden vor allem die Playoffs in EBEL und DEL mit…

Superbanner unten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen