EBEL - EC Panaceo VSV verpflichtet Routinier aus der DEL!

 

(EBEL/EC VSV) PM: Der EC Panaceo VSV freut sich die Verpflichtung von Blaine Down bekanngeben zu dürfen. Der fünfte Legionärs-Neuzugang wird die Adler in der Saison 2018/19 im Angriff verstärken.

 

Blaine Down Straubing

(Foto: Eishockey-Online.com) In der DEL ging Blaine Down u.A für die Straubing Tigers und die Iserlohn Roosters auf Torejagd.

 


 

Blaine Down wurde 1982 in Oshawa, Kanada geboren. Nach seiner Jugendzeit in Ontario und Einsätzen für die Barrie Colts in der OHL und den Bridgeport Sound Tigers in der AHL, wechselte der 35-Jährige 2005 nach Europa und wurde italienischer Vizemeister mit Ritten. Anschließend verbrachte der Stürmer zwei erfolgreiche Saisonen in Dänemark, in welchen er mit dem Club Herning Blue Fox zwei Meistertitel erspielte. Es folgte ein Engagement in der Schweiz, wo er vier Spielzeiten zwischen der NLB und der NLA pendelte und mit den Zürich Lions in der Saison 2011/12 sogar Meister in der Nationalliga A wurde. 2012 wechselte der Angreifer nach Straubing in die DEL, zuletzt trug Down das Trikot der Iserlohn Roosters. In sechs Jahren in der höchsten Deutschen Liga, sammelte der Kanadier 220 Punkte in 273 Spielen.

 

 



 

„Blaine Down ist ein Spieler mit viel Erfahrung, er hat erfolgreich in guten Ligen gespielt. Er ist ein schneller, talentierter Spieler, der sich nicht zu schade dafür ist hart in die Zweikämpfe zu gehen. Ich denke, dass er sehr gut zu unserer Mannschaft passen wird!“,so Head Coach Gerhard Unterluggauer.

 

 

 

 

 


Logo eishockey online at rund reishockeyonline.at ist ein österreichisches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über den Eishockeysport in Österreich, die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), die Alps Hockey League (AHL) und die österreichische Nationalmannschaft.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-online.com
www.eishockey-deutschland.info

 

 

 


OEHV - Eishockey News

RBS RBM

CHL - Der Sieger heißt Red Bull!

17 Januar 2019
(CHL) Nach zwei packenden Partien setzte sich der EHC Red Bull München mit all seiner Routine am Mittwoch im Rückspiel beim EC Red Bull Salzburg mit 3:1 durch und steht damit verdient im Finale der…
SKODA PILSEN 2

CHL - Frölunda Indians schlagen Pilsen und stehen im Finale der Champions Hockey League!

15 Januar 2019
(CHL) Die Frölunda Indians stehen als erstes Team fix im Finale der Champions Hockey League! Die Schweden setzten sich im Halbfinale gegen den HC Skoda Pilsen durch und warten nun auf ihren Gegner.…

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen