AlpsHL - Grunddurchgang beendet! Paarungen in den Pre-Playoffs stehen.
(AlpsHL) Am letzten Spieltag des Grunddurchgangs in der Alps Hockey League hat sich die VEU Feldkirch mit einem souveränen 7:2-Heimsieg über die Rittner Buam als letztes Team Heimrecht in den am Samstag, 20. März 2021 startenden Pre-Playoffs gesichert. Rang zwei nach Ende der Regular Season – und damit Heimvorteil in einer möglichen Semifinalserie – behält trotz Niederlage HDD SIJ Acroni Jesenice.
(Foto: AHL) Mit einem Heimsieg sicherte sich die VEU Feldkirch das Heimrecht in den Pre-Playoffs.
|
|
VEU Feldkirch holt Rang sieben und Heimrecht in den Pre-Playoffs
Während Joonas Niemelä (18.) noch im ersten Drittel den Ausgleich für die „Furie“ schaffte, brachten sich die „Wälder“ mit vier Treffern bis zur 55. Minute komfortable in Führung. McGowan und Sullmann Pilser verkürzten zwar binnen 30 Sekunden – ein finales Comeback ließen die Vorarlberger aber nicht mehr zu, zumal Tuukku Rajamäki mit seinem zweiten Treffer und seinem vierten Scorerpunkt in diesem Spiel den Endstand markierte. Der ECB beschließt den Grunddurchgang auf dem 12. Rang und tritt ab Samstag in Cortina an.
Der S.G. Cortina Hafro hat die Regular Season mit einem 5:1-Auswärtssieg beim EC-KAC beendet. Für die Italiener, die schon vor dieser Begegnung den fünften Platz fixiert hatten, war es der vierte Sieg in Folge. Auf eine rasche 2:0-Führung nach nicht mal 7,5 Minuten legte Cortina drei Powerplay-Tore nach und hatte das Spiel immer unter Kontrolle. Mike Cazzola verbuchte am Ende ein Tor und drei Assists. Klagenfurt verlor damit auch das zweite Duell mit den Italienern und beendet die Saison auf dem 14. Platz.
Jesenice behält Rang zwei
Die Südtiroler treffen nun im Pre-Playoff auf die Red Bull Hockey Juniors, die am letzten Spieltag mit einem 4:2-Auswärtssieg beim HC Pustertal Wölfe ihrer fünf Spiele andauernden Negativserie ein Ende setzten. Die Salzburger zeigten erneut eine mannschaftliche geschlossene Leistung – acht Spieler punkteten. Die Entscheidung fiel im finalen Abschnitt durch einen Treffer von Julian Lutz in doppelter Überzahl und ein Tor von Maximilian Rebernig. Pustertal blieb zum ersten Mal nach neun Begegnungen ohne Punkte und konnte damit den Ausrutscher von Jesenice nicht ausnutzen, verblieb auf dem dritten Rang.
Lustenau tankt Selbstvertrauen für Pre-Playoffs
Erster Ljubljana beendet Grunddurchgang mit Shutout
Linz feiert am letzten Spieltag ersten Heimsieg
Die Ergebnisse im Überblick:
EC Bregenzerwald vs. HC Gröden 6:3 EHC Lustenau vs. Asiago 5:1 Adler Kitzbühel vs. HK SZ Ljubljana 0:6 VEU Feldkirch vs. Rittner Buam 7:2 KAC II vs. Cortina 1:5 Linz II vs. Fassa Falcons 6:3 HC Pustertal vs. RB Hockey Juniors 2:4 Sterzing Broncos vs. HDD Jesenice 1:0
|
|
Weitere News aus der ICE Hockey League
16. April 2021
Finals 2021 - Bozen schreibt erstmals an! KAC verpasst Matchpucks!(Finals 2021) Bozen ist in der Serie! Der HCB Südtirol schrieb am Freitag erstmals in dieser Finalserie an und gewann nach zwei Pleiten gegen den EC…
[weiterlesen]
16. April 2021
ICEHL - Mario Huber stürmt weiterhin für die Roten Bullen.(Salzburg) Der EC Red Bull Salzburg und Stürmer Mario Huber arbeiten auch in Zukunft zusammen und gehen gemeinsam in die neue Saison 2021/22. (Foto:…
[weiterlesen]
16. Apr 2021
ICEHL - Nächste Unterschrift fix! Sebastian Zauner bleibt beim VSV.(Villach) Die Kaderplanung beim EC GRAND Immo VSV schreitet zügig voran: Verteidiger Sebastian Zauner, der im Vorjahr aus der DEL2 zu den Blau-Weißen…
[weiterlesen]
16. Apr 2021
Finals 2021 - Spiel 3 am Abend in Bozen! - Sichert sich der KAC drei Matchpucks?(Finals 2021) Die Finalserie der bet-at-home ICE Hockey League kehrt am Freitag mit Spiel 3 nach Bozen zurück. (Foto: Vanna Antonello) TEILEN…
[weiterlesen]
16. Apr 2021
ICEHL - Innsbruck und Villach verlängern Verträge.(ICEHL) Routinier Jan Lattner geht in seine dritte Saison beim HC TIWAG Innsbruck. Der 31-jährige Tscheche war im abgelaufenen Grunddurchgang der…
[weiterlesen]
14. Apr 2021
Finals 2021 - Bozen nach 0:2 in der Serie mit dem Rücken zur Wand.(Finals 2021) Der EC-KAC ist in der „best-of-7“-Finalserie der bet-at-home ICE Hockey League mit 2:0 in Führung gegangen. Am Dienstag erkämpften sich…
[weiterlesen]
|
|