AHL - Rittner Buam haben Ausgleich im Visier

 

(AHL/Alps Hockey League) PM Migross Supermercati Asiago verbuchte einen perfekten Start in die Finalserie. Mit ihrem ersten Shutout in den Playoffs stellten sie in der best-of-seven Finalsiere auf 1:0. Die Rittner Buam wollen nun vor heimischem Publikum für den Ausgleich sorgen.

 

 RITASH

( Foto EBEL )

 


 

 

Asiago verbuchte einen perfekten Start ins Alps Hockey League Finale. Frederic Cloutier feierte seinen siebenten shutout in dieser Saison, sein erstes in den Playoffs. Davide Conci schnürte einen Doppelpack im ersten Finalspiel. Die Rittner Buam streben nun den Ausgleich vor heimischem Publikum an. Asiago gewann alle drei Saisonduelle mit Ritten in dieser Saison. Die „Buam“ hatten bisher Probleme die Starke Defensive der Rot-Gelben zu knacken. In den bisherigen Duellen traf der amtierende Meister im Schnitt lediglich 1,3 Mal.

 

 

Asiago spielt in den Playoffs ein herausragendes Überzahlspiel. Sie verwerteten 42,3 % ihrer Powerplays. Im ersten Finalspiel überstand Ritten allerdings alle shorthanded Situationen schadlos. Mit einem Penaltykilling von 86,3 % über die gesamte Saison, sind sie in Unterzahl das erfolgreichste Team. In den Playoffs mussten sie gar erst zwei Treffer in Unterzahl hinnehmen (94,7 % penalty killing. Die Siegesserie von Asiago beträgt mittlerweile elf Spiele. Zuletzt verloren sie vor mehr als einem Monat.

 

 

Finals Alps Hockey League, Game 2:

Wed, 01.04.18 Rittner Buam - Migross Supermercati Asiago Hockey 20:00 Uhr

Referees: FICHTNER, RUETZ, Gatol, Tschrepitsch

 

 

 


Logo eishockey online at rund r

Die Alps Hockey League ist eine mitteleuropäische Eishockeyliga die seit der Saison 2016/2017 aus Teams von Österreich, Italien und Slowenien besteht. Entstanden ist die Liga durch die Zusammenlegung der österreichisch-slowenischen Inter-National-League (INL) und der italienischen Serie A.

 

eishockeyonline.at ist ein österreichisches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über den Eishockeysport in Österreich, die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), die Alps Hockey League (AHL) und die österreichische Nationalmannschaft.

 

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-online.com
www.eishockey-deutschland.info

www.frauen-eishockey.com

 


AHL - Eishockey News

Oliver Nordberg

AHL am Dienstag - Hockey Juniors und Kitzbühel mit Heimsiegen.

15 Januar 2019
(AHL) In der Alps Hockey League standen am Dienstag 2 Duelle auf dem Programm. Während die Red Bull Hockey Juniors HDD Jesenice zu Gast hatten, bekam es der EC Kitzbühel mit der VEU Feldkirch zu tun.…
DSC 1267

AHL - "Ohne Budget keine EBEL!". VEU Feldkirch nennt sich für die Erste Bank Eishockey Liga.

14 Januar 2019
(Feldkirch) Die Katze ist aus dem Sack! Die VEU Feldkirch meldet sich für eine mögliche EBEL Rückkehr in der kommenden Saison! (Foto: eishockeyonline.at) TEILEN AKTUELLE TABELLE 2019/2020 soll es…

 

 

 

 

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen